Jetzt wird es richtig heiß: Strandfeeling von Lloret bis Malaga

An der gesamten Mittelmeerküste herrschen Temperaturen um 30 Grad, an der Costa Brava wird es sogar noch heisser. 

Absoluten Traumurlaub kann man derzeit auf Mallorca machen, wo ein wolkenloser Himmel und 30 Grad Celsius für das perfekte Strandfeeling sorgen.

Auch die Costa Blanca nähert sich der 30 Grad-Grenze und lockt hunderte von Urlaubern an den Strand und in den Pool. Woanders ist die schwüle Hitze kaum auszuhalten. 

Extrem heiß wird es in Madrid mit 35 Grad, wo bereits hochsommerliche Zustände herrschen. Allerdings ist die Hitze in der spanischen Hauptstadt trocken, sodass sie im Moment noch ganz erträglich ist.

Auf die Spitze treibt es Sevilla mit 39 Grad. Die 40 Grad-Marke soll bereits in dieser Woche geknackt werden. Jetzt werden Besichtigungstouren durch die Stadt zur Herausforderung.

Relativ angenehm ist es in Nordspanien mit Temperaturen zwischen 21 und 23 Grad.