Jessie J: Auffälliger Dramatik-Look zum Nachschminken! So gehts!

Die Hit-Lieferantin (‚Domino‘) ist berühmt für ihren mutigen, ausgeflippten Look – das gilt sowohl für ihre ausgefallenen Klamotten als auch ihr dramatisches Make-up, mit dem sie auf dem roten Teppich regelmäßig überzeugt. Star-Visagistin Jackie Tyson, die auch schon Stars wie Sängerin Avril Lavigne und die Band ‚Coldplay‘ schminkte, verriet nun ihre Tipps für den charakteristischen Look der Musikerin

Zunächst einmal sei es wichtig, eine gute Grundierung aufzutragen, erklärte die Beauty-Expertin: „Jessies Look ist total auffällig. Um dieses Make-up hinzukriegen, beginne damit, das Gesicht gründlich zu reinigen, um eine gute Grundlage zu bekommen. Probiere ‚Decleor Aroma Cleanse‘ aus: Das reinigt deine Haut und lässt sie frisch erstrahlen – eine perfekte Basis für Make-up“, erklärte die Kosmetik-Fachfrau im Interview mit ‚Cover Media‘. „Ein blasser Grundton bringt ein dramatisches Make-up noch besser zur Geltung. Die Investition in eine gute Foundation lohnt sich deshalb! Mein Favorit ist ‚Shiseido Perfect Refining Foundation‘. Trage die Foundation großzügig mit einem Schwamm auf und füge anschließend noch etwas Puder hinzu. Ein wenig ‚Avon’s Earthern Rose‘-Rouge verleiht dem Gesicht Tiefe“.

Für das glamouröse Augen-Make-up der Erfolgssängerin empfiehlt die Expertin folgendes: „Benutze Gel-Eyeliner und trage diesen mit einer Eyeliner-Bürste auf dem oberen Wimpernkranz auf – probiere dafür ‚Blacktrack by MAC‘, damit gelingt der Lidstrich sogar einer ungeübten Hand. Trage danach grauen Lidschatten, wie zum Beispiel die Farbrichtung ‚smoulder‘ von ‚Mii‘ auf, um damit unter den unteren Wimpern eine feine Linie zu ziehen. Um das dramatische Augen-Make-up abzurunden, klebe dir ein Paar krasse, falsche Wimpern an – wie ‚Blink and Go’s fab lash in Temptress No 1′.“

Das Jury-Mitglied bei der britischen Talent-Show ‚The Voice‘ weiß auch mit ihren Lippen für Aufsehen zu sorgen, die Jessie gerne in einer Knallfarbe wie Pink oder einem Rot schminkt. Die Visagistin betonte, dass man auf geschmackvolle Farben achten solle, wenn man den glamourösen Look beibehalten wolle. „Auf die Lippen sollte ein starkes Rot kommen, aber bitte matt, nicht glänzend. ‚Rubywoo by MAC‘ ist dafür gut geeignet. Trage diesen Lippenstift mit einer Bürste auf, um ultra-spitze Linien zu kreieren“, gab Jessie J’s Stylistin weiter zu Protokoll.