Jetzt soll er sich eine leichte Rückenverletzung während der Dreharbeiten zu “Biutiful” in Barcelona zugegzogen haben und Bettruhe verschrieben bekommen.

Die Spanier fragen sich jedoch allmählich – hat er wirklich eine Verletzung? War tatsächlich seine Arbeit ein Grund, nicht auf der Oscar-Verleihung zu erscheinen?

NEWS: Blitzlichtgewitter in Alcobendas: Ganz Spanien wild auf Penélope Cruz

NEWS: Penélope Cruz nach dem Oscar: "Ich wurde fast ohnmächtig"

NEWS: Spanien jubelt: "The Oscar goes to… Penélope Cruz"!

Immerhin sind die Dreharbeiten zu Bardems neuem Film bereits mehrfach unterbrochen worden. 

Es wäre wohl nicht zu viel verlangt gewesen, 24 Stunden lang an der Seite seiner Freundin Penélope in Los Angeles dem Oscar entgegenzufiebern.

Böse Stimmen behaupten, Javier Bardem setze alles dran, um einem öffentlichen Auftritt mit der Madrilenin aus dem Weg zu gehen. Man könne sich langsam fragen, ob die beiden überhaupt noch ein Paar seien.

Nach den neuen Oscar-Regelungen, die nominierten Schauspieler in Form von fünf stellvertretenden Kollegen zu präsentieren, wäre es allerdings ohnehin nicht zu einem Zusammentreffen von Pe und Javier auf der Oscar-Bühne gekommen.

Video: Szene aus "Jamón, Jamón" – erster gemeinsamer Film von Penélope Cruz und Javier Bardem

#$16$#

#{fullbanner}#

BILDERGALERIE: So sexy ist Penelope Cruz!

BILDERGALERIE: Die schönsten Filmplakate von Penélope Cruz

FORUM: Verdient Penélope Cruz den Oscar? Diskutieren Sie mit!

Video: www.youtube.com / milji