Sein aktueller Dreh zum Film "Biutiful" in Barcelona liegt in den letzten Zügen, und schon steht ein neues Filmprojekt an.

Die Geschichte spielt in Miami, Javiers Lieblingsstadt, weil dort hauptsächlich Spanisch gesprochen wird, und er ausgehen könne, ohne sofort erkannt zu werden. 

NEWS: Leonardo diCaprio: "Penélope Cruz verdient den Oscar nicht!"

NEWS: Kulinarisches Kino: “Mediterrane Diät" zwischen Bett und Herd

NEWS: Zickenkrieg zwischen Penélope Cruz und Kate Winslet?

"Back to Blood" basiert auf einer Novelle von Tom Wolfe und kombiniert starke Gefühle mit Problemen der Immigration, den Beziehungen zu Kuba und der lokalen Mafia. 

In dem Streifen geht es um einen Sexologen, einen aus Kuba stammenden Polizisten und einen Journalisten auf den Spuren der Russenmafia. 

FORUM: Verdient Penélope Cruz den Oscar? Wird Sie überhaupt nominiert? Diskutieren Sie mit!

Bardem witzelt in seinem Interview mit dem Magazin: “Ich glaube, ich habe mir die Rolle des Journalisten ausgesucht, um den Beruf einmal aus einer anderen Perspektive kennenzulernen und meine Phobie vor den Klatschreportern loszuwerden!”

Weiter lesen: 

NEWS: Sturmwarnung in Spanien: 7-Meter-Wellen angekündigt

NEWS: Krise trifft Spanien wie ein Keulenschlag – sagt die EU 

NEWS: Eiseskälte in Spanien, Alarm in 48 Provinzen

NEWS: Barack Obama ein "historischer Exot"? Aznar in der Kritik