Jascha Rust: GZSZ vergrault Freundin! “Zu viel Streß, zu wenig Zeit”

„Meine Beziehung zu meiner Freundin ging in die Brüche, weil ich einfach keine Zeit mehr hatte mich darum intensiv zu kümmern“, verriet der talentierte Schauspieler im Gespräch mit RTL.

Seit genau einem Jahr ist der Berliner als Zac Klingenthal in der Erfolgsserie ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ zu sehen. Inzwischen weiß er um die schwierigen Teile seines Lebens in der Öffentlichkeit: „Schattenseiten sind die unregelmäßigen Drehzeiten. Dadurch ist es schwer, in einen regelmäßigen Rhythmus zu kommen. Auch Stress und die permanente Einsatzbereitschaft sind Dinge, an die man sich erst gewöhnen muss“, erklärte der Beau offen.

Zum Glück aber kann Jascha Rust auch die Sonnenseiten seines neuen Lebens voll genießen. Auf die Frage nach den Veränderungen, die ‚GZSZ‘ in seinem Leben bewirkt hat, strahlte der Entertainer: „Ich bin selbstständig und erwachsen geworden. Was mir früher abgenommen wurde, muss ich nun selbst koordinieren. Auf der Straße werde ich erkannt, um Autogramme und Fotos gebeten. Das fällt zwar nicht immer leicht, gerade wenn man mal morgens ganz früh noch müde ist. Natürlich mache ich das gerne. Ein Privileg ist, dass ich oft sehr viel positives Feedback von meinen Fans zum Beispiel bei Facebook bekomme. Das ist schon toll!“

Mit seiner Rolle hat der Frauenschwarm überraschend wenig gemein, wie er betonte: „Zac und ich haben wirklich nur eines gemein: Wir haben beide eine Weile im Ausland verbracht. Ansonsten ist Zac eine Rolle, die ich spiele“, erklärte Rust und verdeutlichte: „Zac ist ganz anders aufgewachsen als ich, er hatte immer genug Kohle und ist es gewohnt, von seinen Eltern zu bekommen, was er will. Er ist extrem von sich selbst überzeugt. Außerdem überschätzt er sich gerne. Ich hingegen weiß gut, was das erarbeitete Geld wert ist. Ich weiß, dass ich ein ganz normaler junger Mann bin, mit meinen Schwächen und Stärken, wie andere auch und nehme wesentlich mehr Rücksicht auf meine Mitmenschen als Zac es tun würde.“

Am 23. Mai um 19.40 Uhr zeigt RTL eine Jubiläumsfolge von ‚GZSZ‘, darauf freut sich der Star ganz besonders: „Ich bin mit einer ganz tollen Geschichte bei der 5.000. Folge von ‚GZSZ‘ groß dabei. Das ist eine wunderbare Ehre! Super! Verraten kann ich noch nichts, nur so viel: Im Mai wird es für Zac spannend!“

Die Fans von Jascha Rust können es sicher kaum erwarten.