Jackos letztes Konzert in Spanien: “Er war so nett zu uns!”

Die beiden Kinder waren damals neun und zwölf Jahre alt und wurden neben weiteren 20 Kindern für den Kinderchor ausgewählt, der Jackson bei seinem Hit "We are the World" unterstützen sollte. 

Paula sang sogar den ersten Satz des Liedes alleine.

"Michael Jackson hatte damals beschlossen, seine Europa-Tournee "HIStory World Tour“ in Valladolid zu beenden und wollte etwas ganz Besonderes machen. Unsere Lehrerin rief uns an, weil die Stadtverwaltung für das Konzert einen Kinderchor zusammenstellen wollte. Sie dachte sofort an uns.“, erklärte die heute 21-jährige Paula Reportern des spanischen Fernsehens.

Mit der Zeit sind sich Paula und ihr Bruder darüber bewusst geworden, was es bedeutet, gemeinsam mit dem King of Pop auf der Bühne gestanden zu haben. "Wir hatten wahnsinniges Glück, mit dabei zu sein. Wir waren auf dem letzten Konzert, dass Michael Jackson in Spanien gegeben hatte!” 

NEWS: Spanien weint um Jacko: "Es schien, er sei unsterblich" 

NEWS: Abschied im Hard Rock Café: Adios Michael Jackson

NEWS: Die letzten Minuten von Michael Jackson: "Historische Momente" 

Paula und Miguel fingen nach dem Konzert an, seine Lieder zu hören, kauften seine Alben und wurden Fans von Michael Jackson. 

Über den plötzlichen Tod des Megastars war Paula sichtlich bestürzt: "Es ist furchtbar. Er war eines der Idole der Musik. Sein Talent wird immer da sein, das kann ihm niemand nehmen.“

Als sie einen Anruf von ihrem Vater erhalten hatte, Michael Jackson sei gestorben, habe sie sich sofort das Video vom Konzert in Valladoli angesehen. 

BILDERGALERIE Michael Jackson: Das Genie in Bildern

"Michael hatte Valladolid an diesem Tag in das Zentrum der Musikwelt verwandelt. Die Bühne war eine riesige Plattform voller Lichter und Spezialeffekte. Es war eine bewegende Nacht. Nach dem Konzert durften einige von uns in seine Künstlergaderobe. Michael bedankte sich bei uns, er war wahnsinnig nett und symphatisch. Ich kann es nicht fassen, dass er jetzt nicht mehr unter uns ist.“, erinnert sich Paula.

FORUM: Michael Jackson ist tot!

SOMMER-GEWINNSPIEL der SAZ! Rocken Sie mit Bruce Springsteen in Benidorm – und verbringen Sie zwei fürstliche Nächte im tollen 5-Sterne-Hotel Marriott!

NEWS: ALLE NACHRICHTEN ZU PROMIS UND EVENTS AUF EINEN BLICK

#{fullbanner}#

Foto: Wikipedia