HSV besser als Real Madrid: Statistiken lügen nicht, oder?

Klar ist, dass der FC Barcelona im Ranking der europäischen Topclubs auf Platz eins landet, vor Manchester United und Chelsea.

Aber danach schon kommen zwei deutsche Clubs, wer hätte das gedacht: Werder Bremen und der Hamburger SV liegen weit vor dem FC Valencia (20.) und Real Madrid (23.).

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

Die IFFHS (International Federation of Football History & Statistics) ist ein internationaler Verein von Fußballstatistikern. Ihm gehören nach eigenen Angaben 200 Fußballexperten aus 120 Ländern an.

Der Verein führt Statistiken über Länderspiele, Olympische Turniere, nationale Meisterschaften und Pokal-Wettbewerbe, Club-Weltrangliste, Ehrungen, aber auch skurrile Fakten – und ist in Deutschland eher umstritten.

Die Agentur dpa verzichtet zum Beispiel auf ihre Verbreitung. Aber, immerhin: Die spanische Zeitung "Marca" brachte eine Notiz der neuen Rangliste, obwohl Real ganz hinten landete. Das katalanische Blatt "Sport" berichtete dagegen ganz groß …

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

MAGAZIN: Menschen des Jahres 2009 – die Höhepunkte aus Spanien

Foto: Wikipedia

#{fullbanner}#