Fakt ist: Kein anderer Spieler der Welt dominiert seine Liga so souverän wie Messi die spanische Primera División. Jetzt schoss er auch noch das Tor Nummer 5.000 für Barça. Messi, die lebende Legende.

NEWS: Cristiano Ronaldo: Fan-Schlappe gegen "Ikone" Ferguson

NEWS: Cristiano Ronaldo und Fernando Torres: Spieler der Woche in England

NEWS: Real Madrid holt Ribery und Zidane – schon im Sommer

BILDERGALERIE: Lionel Messi – seine schönsten Titelbilder

BILDERGALERIE: FC Barcelona – der Weg an die Spitze

Thierry Henry sagte auf einer Presskonferenz in Camp Nou: "Ja, es stimmt, wir sind abhängig von Messi. Aber das ist doch normal, wenn ein Spieler so sensationell ist. Und es ist kein Problem für Barcelona, denn die anderen sind ja auch nicht schlecht."

Fazit Henry: "Wir sterben nicht ohne Messi, aber es ist schon besser, wenn er dabei ist."

Und dann legte auch Henry noch eine Schippe drauf: "Messi macht derzeit Sachen, die vor ihm nur noch Diego Armando Maradona konnte."

Auf die Frage, ob Messi oder Cristiano Ronaldo der beste Spieler der Welt sein, sagte Henry, einst Gegner Ronaldos mit Arsenal London: "Man kann die Beiden schwer vergleichen, sie spielen verschiedene Positionen. Aber Leo Messi ist etwas ganz Besonderes."

#{fullbanner}#

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo – seine meistgeklickten Titelbilder und Artikel

FORUM: Wer hat recht: Metzelder oder Cristiano Ronaldo …

KOMMENTAR: Lieber mit Ribery verlieren als ohne ihn gewinnen?

NEWS: Fernando Torres: Doppelpack gegen Chelsea, Kampfansage an Cristiano Ronaldo

NEWS: Cristiano Ronaldo erschießt Everton – Torres: "Ich will wieder treffen!"

NEWS: Real Madrid: Raúl schießt Tor Nr. 307 – und ist unsterblich

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er schießt sicher mehr als 20 Tore"

NEWS: Real Madrid holt neuen Robinho aus Frankreich: "Er ist ein Tier"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Herzoperation! Karrier war ernsthaft in Gefahr

NEWS: Cristiano Ronaldo: Letizia oder Mama, wer ist seine Nummer eins?

BILDERGALERIE: Real Madrid – das Imperium wankt! Die besten Bilder und Artikel

NEWS: Nadal gegen Federer: Traumfinale in Australien

NEWS: Cristiano Ronaldo: Wechsel im Sommer zu Real – oder 20 Millionen Strafe

NEWS: "Hut ab, Metzelder – aber Du verdienst selbst viel zu viel!"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "100 Millionen Euro für einen Star ist normal"

NEWS: Fernando Torres schwächelt, Cristiano Ronaldo zieht davon

NEWS: Real Madrid: "Die Liga ist verloren!" Riesenpleite mit Huntelaar

Foto: Sport