Hammer-Transfer: Jens Lehmann zu Barça?

Demnach erfüllt Lehmann eine Reihe von Anforderungen bei Barça: Er ist zweifellos ein guter Mann, erfahren, selbstbewusst, und hat eine Menge entscheidende Schlachten schon geschlagen – und die kommen ja möglicherweise auch noch auf den FC Barcelona zu. Und wenn sich dann Stammkraft Victor Valdés verletzen sollte, muss ein richtig Guter ins Tor.

Nur ein Punkt in der Stellenbeschreibung würde Jens Lehmann wohl nicht erfüllen: Richtig pflegeleicht ist er nicht. Im Falle einer Dauerbesetzung auf der Bank würde es wohl Ärger geben, vor allem im Jahr der Europameisterschaften 2008 und angesichts der Tatsache dass National-Konkurrent Timo Hildebrand in Valencia – und damit in der gleichen Liga wie Lehmann – seinen Stammplatz nach dem Rauswurf von Cañizares wohl sicher hat.