Hamilton besser als Schumi? Da lachen ja die Hühner

Mosley traut jungem Hamilton viel zu

Der Brite sagte, dass Lewis Hamilton „einige Weltmeisterschaften gewinnen könnte, vielleicht sogar mehr als Michael Schumacher“. Und Mosley ist nicht irgendwer, sondern immerhin der Präsident des Internationalen Automobilverbandes FIA.

Allerdings: Schumi gewann immerhin siebenmal die Formel-1-Krone, Hamilton hat bislang erst eine – verloren, und das auf ziemlich peinliche Weise. Allerdings hält Mosley seinem Landsmann Hamilton zugute, dass der als Neuling immerhin vier Rennen in der vergangenen Saison gewinnen konnte und in seinen ersten neun Rennen aufs Podium kam. „Das gab es noch nie“, so Mosley.

,,Goldenes Zeitalter“ der Formel 1?

Dem italienischen Spportmagazin „Sportautomoto“ sagte er weiter: „Wenn Hamilton so lange fährt wie Schumacher, kann er ihn überflügeln. Mosley lobte auch die anderen jungen Piloten Raikkonen, Alonso, Vettel, Rosberg und Kubica, die der Formel 1 derzeit ein „goldenes Zeitalter“ bescherten.