Grand Prix: Haushoher Sieg für Norwegen, Soraya Vorletzte

Das Siegerlied war von Anfang an in der Favoritenrolle. Interpret Alexander Rybak, Sohn einer Pianistin und eines Geigers, stammt ursprünglich aus Minsk und hat die norwegische und weiβrussische Staatsangehörigkeit.

Der 23-Jährige geigte sich mit “Fairytale” in die Herzen der Zuschauer und gewann souverän wie kaum jemand zuvor bei einem Grand Prix mit 387 Punkten. Aus vielen Ländern hieβ es “12 points go to Norway!”

Deutschland hatte einen hervorragenden Auftritt. Oscar sang perfekt, jeder Ton saβ, im Hintergrund räkelte sich eine sinnliche Dita van Teese, die zuvor für einen riesen Wirbel gesorgt hatte. 

NEWS: Grand Prix-Finale in Moskau: Strip-Verbot für Dita van Teese? 

NEWS: Eurovision Song Contest: Türkei im Finale, Ralf Siegel fliegt raus

NEWS: Coldplay in Barcelona: 60.000 Karten in einer Woche ausverkauft 

Bei der Generalprobe blitzte während ihrer kleinen Strip-Einlage zu viel Busen hervor. Er sollte bitteschön mehr verhüllt werden. Die Burlesque-Künstlerin zeigte sich höchst amüsiert über das prüde Europa und frage erstaunt: “Sind wir hier denn in Amerika?” 

Ihr Auftritt war letztendlich züchtig, aber dennoch sehr heiβ. Mit einer Peitsche und im knallengen schwarzen Korsett schmiegte sie sich zum Schluss an Sänger Oscar und zeriss ihm das Hemd. 

Dennoch konnte "Miss Kiss Kiss Bang" nicht wirklich punkten und landete auf einem abgeschlagenen 20. Platz. Schade.

Insgesamt 25 Länder haben bei dem Finale des 54. Grand Prix ihr Bestes gegeben. Der zweite Platz ging an Yohanna aus Island mit ihrer Ballade “Is it true?”. Platz 3 gewann überraschend Aserbaidschan mit Ay Sel und Arash und ihrem Titel “Always”.

QUIZ: Wer weiß was über den Eurovision Song Contest?

#$19$# 

BILDERGALERIE: Lady Gaga erobert die spanischen Charts

BILDERGALERIE: Sexy Fotos von Superstar Kylie Minogue

BILDERGALERIE: So sexy ist Penelope Cruz!

NEWS: ALLE NACHRICHTEN ZU PROMIS UND EVENTS AUF EINEN BLICK

BILDERGALERIE: Die schönsten Filmplakate von Penélope Cruz

FORUM: Verdient Penélope Cruz den Oscar? Diskutieren Sie mit!

Video: Alexander geigt sich in die Herzen der Zuschauer

#{fullbanner}#