Gleicher Look? Doña Letizia geht bei Königin Sofía in die Lehre

Erst kürzlich überraschte sie mit einer Frisur, die auffällig an Doña Sofías Haarpracht erinnerte. 

Die Königin von Spanien scheint es allerdings nicht sonderlich zu stören, dass ihre Schwiegertochter ihren Stil kopiert.

Schon öfter waren beide in nahezu identischen Jackets oder Kostümen gesichtet worden, beispielsweise beim Empfang des phillipinischen Staatspräsidenten auf dessen Reise nach Spanien im Juni 2006.

Aber auch Doña Sofía hat in letzter Zeit verstärkt zu Rottönen gegriffen, die eigentlich zu den Lieblingsfarben Letizias gehören. Ein Experte des Königshauses zeigte sich erstaunt darüber: “Normalerweise zieht sie Gelb, Braun und Weiβ vor. Rot macht sie aber deutlich jünger”. 

NEWS: Prinz Felipe ganz stolz: Infantin Leonor geht in die Schule

Gar nicht ladylike? Sombreros werden verschmäht

Die Abneigung gegen Hüte haben Prinzessin Letizia und Doña Sofía übrigens ebenfalls gemeinsam. Einen Hut tragen die Damen sozusagen nur im “äuβersten Notfall”: zum Schutz vor der sengenden Sonne auf der Urlaubsinsel Mallorca, wo die Königsfamilie jedes Jahr ihren Sommerurlaub verbringt. 

NEWS: Streng geheim? Prinz Felipe in Afghanistan