Der Gesundheitszustand des 74-Jährigen sei "für einen nicht begrenzten Zeitraum unvereinbar" mit jeglichen Auftritten, erklärten die Veranstalter des Musikfestivals "Mil.leni" in Barcelona am Montagabend. 

Vor einigen Tagen hatte Moustaki nach Angaben der Festivalorganisatoren zwei Konzerte in Spanien nach nur wenigen Liedern vorzeitig abgebrochen. 

Bei einer anschließenden Untersuchung sei eine Infektion der Bronchien festgestellt worden.

Moustaki hätte am 25. Februar bei dem Festival in Barcelona auftreten sollen. 

NEWS: Leonardo diCaprio: "Penélope Cruz verdient den Oscar nicht!"

NEWS: Kulinarisches Kino: “Mediterrane Diät" zwischen Bett und Herd

NEWS: Zickenkrieg zwischen Penélope Cruz und Kate Winslet?

Für dieses Jahr waren Konzerte unter anderem in Frankreich, Spanien, der Schweiz und Marokko geplant, um sein jüngstes Album "Solitaire" zu promoten. 

In Deutschland sollte er am 21. und 27. Februar auftreten, auch diese Konzerte wurden abgesagt.

Weiter lesen: 

NEWS: Sturmwarnung in Spanien: 7-Meter-Wellen angekündigt

NEWS: Krise trifft Spanien wie ein Keulenschlag – sagt die EU 

NEWS: Eiseskälte in Spanien, Alarm in 48 Provinzen

NEWS: Barack Obama ein "historischer Exot"? Aznar in der Kritik