Gemeinde mit Kinderchor und Kuchen

So war es auch beim Gemeindefest der Evangelischen Gemeinde Costa Blanca, das mit einem Erntedankgottesdienst in der Seniorenresidenz Montebello in La Nucia gefeiert wurde. Ein tosender Applaus in der voll besetzten Kirche der Residenz war den Kindern jedenfalls sicher.

Dass Pfarrer Fritz Delp und seine Frau Melitta mittlerweile auf eine große Kindergottesdienstgruppe zählen können, zeigt, dass die Gemeinde funktioniert und dass der Bedarf unter den Deutschen an „deutscher Kultur“ auch jenseits von Oktoberfest und Beachparty gegeben ist. Obwohl auch das Feiern bei den Kinder-Treffen nicht zu kurz kommt – das neue Pfarrhaus in Moraira verfügt über einen großen Swimming-Pool und einen wunderbaren Grillplatz mit weitem Blick über das nahe Meer.

Das Gemeindefest brachte so einmal mehr Alt und Jung zusammen, viele Bewohner der Seniorenresidenz trugen mit Sketchen und Vorträgen zum Gelingen der Veranstaltung bei, das Kuchenbuffet war wie immer mehr als üppig und zum Mittagessen gab es Jägerschnitzel. Deutsches Herz, was willst du mehr?

Die Evangelische Gemeinde Costa Blanca reicht von Torrevieja bis Valencia, es gibt Gottesdienste in Denia, La Nucia, Valencia, Torrevieja und El Campello, dazu Bastelgruppen, Konfirmationsunterricht, Gesprächskreise und vieles mehr. Kontakt zu Fritz und Melitta Delp unter Telefon 966 491 110 und 669 052 717.