Ganz Spanien verbeugt sich vor Schweini und Ballack

"Deutschland versagt nie, wenn es darauf ankommt", so die Titelzeile der auflagenstärksten Zeitung des Landes, Marca.

Zitiert wird der weise englische Stürmer Gary Lineker, der einst die perfekte Definition des Fußballspiels an sich gab: Gespielt wird Elf gegen Elf, und am Ende gewinnen die Deutschen!

NEWS: Cristiano Ronaldo: Ich nehme den Zug Richtung Madrid

FORUM: EM-Fanmeile SAZ – Wird Deutschland Europameister?

Marca: Cristiano Ronaldo hat erneut versagt – stattdessen triumphierte Schweinsteiger

So war es auch gegen Portugal im Viertelfinale der EM in Österreich: Schweini, Miro Klose und Michael Ballack zerlegten die portugiesischen Dribbelkünstler in ihre Einzelteile, und aller Welt wurde wieder einmal klar, dass Fußball ein Mannschaftsspiel ist, das durch Tore entschieden wird, und nicht durch die Anzahl der Angebote von Vereinen wie Real Madrid oder dem FC Barcelona …

Kommentar Marca: "Hat Cristiano Ronaldo überhaupt gespielt? Man konnte ihn nicht sehen, schon wieder hat er in einem enorm wichtigen Spiel versagt." Ist er am Ende doch nicht der Richtige für Real Madrid?

Stattdessen bejubelt Marca Basti Schweinsteiger, der zum besten Spieler des Tages gekürt worden war. "Er begann das Turnier als Ersatzspieler, jetzt schoss er ein Tor und bereitete ein weiteres vor."

NEWS: Ronaldinho – Barcelona schmeißt ihn eiskalt raus!

NEWS: Spanien schlägt König Otto – und schwört Italien "Vendetta"

EURO 2008 – Das Quiz  zur EM:

#$14$#

NEWS: Stürzen Torres und Villa König Otto aus der Akropolis?

NEWS: Ronaldinho und Beckham das neue Traumpaar für Hollywood

NEWS: EM-Hammer – Deutschland gegen Cristiano Ronaldo im Viertelfinale

NEWS: Cristiano Ronaldo will nicht mehr zurück zu Manchester

NEWS: König Otto ist tot, es lebe Rey David Villa I.

NEWS: Spaniens Presse höhnt: Deutsche Spieler sind zu schlecht

MAGAZIN: David Villa, Bomber der Nation – ein Typ wie Gerd Müller

MAGAZIN: Fernando Torres, The Kid: Spaniens neuer Superstar

NEWS: Villa, Villa, Maravilla – Spanien schlägt Russland

NEWS: Cristiano Ronaldo – Real Madrid sagt Sorry – in echt?

NEWS: Ronaldinho – Neue Demütigung, Mailand will nur noch Etoo

NEWS: Rache für Cristiano Ronaldo: Manchester United will Robinho und Sergio Ramos

NEWS: Miro Klose sagt: Poldi ist viel besser als Cristiano Ronaldo

NEWS: FC Barcelona will Super-Mario Gómez

NEWS: Cristiano Ronaldo: Top-Spiel gegen Tschechien – und erstes Tor bei der EM

NEWS: Ronaldo macht Real Madrid zum reichsten Club der Welt

NEWS: Manchester erklärt Real Madrid den Krieg

NEWS: Ronaldinho bekommt 300.000 Euro – pro Woche

NEWS: Deutschland schlägt Polen, Podolski den Tränen nahe

NEWS: Spanier verehren "Caudillo" Ballack

NEWS: Endlich EM – Neustift jodelt für Spaniens Kicker

Foto: Marca