Fritzl-Tochter aus dem Koma erwacht. Wie geht es weiter?

Die Ärzte der Amstetter Klinik hatten es schon vor einigen Wochen angekündigt: Kerstin Fritzl, die Tochter von Elisabeth Fritzl und Inzest-Täter Josef Fritzl soll aus ihrem Koma erweckt werden.

Die 19-Jährige war von ihrem Vater vor knapp sieben Wochen lebensgefährlich erkrankt ins Krankenhaus eingeliefert worden und lag seitdem im Koma. 

Ihre rätselhafte Krankheit hatte dazu geführt, dass der unglaubliche Inzest-Fall in der Öffentlichkeit bekannt wurde. 

Kerstin ist schon vor Tagen aus dem Koma erwacht

Am Dienstag hat ein Sprecher der Niederösterreichischen Landeskliniken offenbar bestätigt, dass Kerstin bereits vor einigen Tagen aus dem Koma erwacht ist. Sie soll sogar bereits die Intensivstation verlassen haben und auf die Station verlegt worden sein, wo ihre Mutter und ihre Geschwister derzeit leben. Letzteres Gerücht wurde bisher allerdings noch nicht bestätigt.

Am Mittwoch wollen die Mediziner eine ausführliche Pressekonferenz geben.

FORUM: Horror-Inzest Amstetten – was soll man dazu sagen?

Derweil ist bekannt geworden, dass die Untersuchungshaft des 73-jährigen Fritzl verlängert wurde. 

Am 27. April war ans Licht gekommen, dass der Mann seine Tochter Elisabeth 24 Jahre lang in einem Kellerverlies im eigenen Haus eingesperrt hatte. 

Mit der damals 18-Jährigen hatte er in 24 Jahren insgesamt sieben Kinder gezeugt, von denen eins kurz nach der Geburt verstarb. Die Mutter von Elisabeth hat von der unglaublichen Tat ihres Mannes all die Jahre lang nichts gewusst. 

NEWS: Fritzl muss zum DNA-Test – Elisabeths Anwalt dementiert TV-Interview

NEWS: Fritzl half todkranker Kerstin erst, als seine Frau in Urlaub war

NEWS: Elisabeth Fritzl: Ich will ihn nie wieder sehen

NEWS: Fritzl-Kinder wollen spielen – Josef Fritzl plädiert auf unschuldig

NEWS: Elisabeths erster Muttertag nach 24 Jahren Sex-Folter im Kerker

NEWS: "Elisabeth schrie, ich wusste, dass sie es nicht wollte"

NEWS: Fritzl sagt: Ich bin kein Monster, sonst hätte ich sie doch getötet

NEWS: Polizei befürchtet, dass Fritzl auch seine Enkelin vergewaltigt hat

NEWS: Fritzl bankrott, Österreicher spenden für die Opfer des Sasisten von Amstetten

NEWS: Fritzl schlug Elisabeth wegen jeder Kleinigkeit

NEWS: Polizei: "Wir wollen, dass er im Gefängnis stirbt"

NEWS: Fritzl vergewaltige seine Tochter vor den Augen der Kinder

NEWS: Fritzl kaufte Reizwäsche in Thailand für eingekerte Tochter

NEWS: Josef Fritzl – "kastrieren und aufhängen"

NEWS: Fritzl hielt eigene Tochter als Sexsklavin