Frauen-Fußball 2011: Die WM geht nach Deutschland!

Das Märchen könnte sich wiederholen: Das Komitee der FIFA in Zürich hat heute verkündet, die kommende WM der Frauen findet 2011 ebenfalls in Deutschland statt. “And the Winner is… Deutschland!”. Mit diesen Worten hat FIFA-Präsident Joseph Blatter heute Nachmittag den Riesenjubel beim Deutschen Fußballbund ausgelöst. 

Die voraussichtlichen Spielorte sind Augsburg, Bielefeld, Mönchengladbach, Bochum, Dresden, Leverkusen, Essen, Magdeburg, Wolfsburg und Sinsheim sein. Die Eröffnung findet in Berlin statt, beim Finale wird es dann heiβen “Wir fahren nach Frankfurt”. 

Ausschlaggebend war offenbar die besonders gelungene Präsentation vom DFB mit Bildern der WM 2006 und den deutschen Weltmeisterinnen bei ihrem Sieg in China. Auch Angela Merkel hatte per Videobotschaft nach Deutschland “zu einem weiteren Fuβballfest” eingeladen.