Frauen am Rande des … Almodóvar ein Theater-Muffel?

Spätestens seit der Szene, in der Carmen Maura eine Gazpacho-Suppe zubereitet – und dann mit Schlaftabletten auffüllt – kennen auch die deutschen Cineasten die andalusische Gemüsesuppe. Die Filmszene hat weltweiten Ruhm erlangt. 

Und auch der Soundtrack des Filmes war ein voller Erfolg. Kein Wunder, dass die Direktorin von Stage Entertainment, Julia Gómez Cora, davon träumt, die Erfolgsstory als Musical auf die Bühne zu bringen. 

“Ich habe schon ein paar Mal mit Pedro Almodóvar über das Projekt gesprochen. Es wäre die perfekte Story für ein amüsantes Muscial. Auch am Broadway könnten wir das Stück vorstellen. Aber bisher hat er mir noch keine Zusage gegeben.”, so Gómez Cora. 

“Er hat weder ja noch nein gesagt, aber seien wir ehrlich. Almodóvar sieht seine Geschichten nicht gerne im Theater”. 

NEWS: Elsa Pataky und Adrien Brody: Liebesaus oder Vertragsende?

BILDERGALERIE: Sexy Elsa Pataky erobert das spanische Kino

NEWS: Elsa Pataky in Alicante: Fotos ja, aber kein Wort zur Presse 

BILDERGALERIE: So sexy ist Penelope Cruz!

"Ich habe noch viele andere Projekte im Kopf. Gerade jetzt, wo die Madrider Gran Vía zum spanischen Broadway avanciert, muss man die neuen Säle füllen”, erzählt die Muscial-Expertin. “Im Ernst. Es tut sich etwas in Spanien, aber wir sind immer noch Lichtjahre vom amerikanischen Broadway entfernt”.

Gómez Cora hat auch bereits Theaterdirektoren und bekannte spanische Schauspieler darum gebeten, an Musicals teilzunehmen. “Es ist mühselig und manchmal eine wirklich undankbare Aufgabe. An das Theater wollen sie alle, aber bei Musicals machen sie dicht. Ich versuche es aber weiterhin…”

NEWS: ALLE NACHRICHTEN ZU PROMIS UND EVENTS AUF EINEN BLICK

BILDERGALERIE: Die schönsten Filmplakate von Penélope Cruz

FORUM: Verdient Penélope Cruz den Oscar? Diskutieren Sie mit!

Video: Ausschnitt aus "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" – Gazpacho!

#{fullbanner}#

Video: www.youtube.com / afterlou