Im SAZ-Forum "Sterbehilfe" wird das Thema diskutiert.

FORUM: Diskutieren Sie mit: Sterbehilfe – Ja oder Nein

Purina schreibt: "Komapatient ist ja wohl nicht gleich Komapatient. Einige wachen nach Wochen oder Monaten wieder auf… Wissenschaft und Technik haben sich wohl zu keiner Zeit aufhalten lassen. Auch mir graut es vor der Vorstellung eines an diversen Maschinen hängenden Kopfes, der vielleicht zukünftig auf einen Spenderkörper wartet."

Gaby: "Bedenke aber auch das Du einem Komapatienten, der viele viele Jahre bewegunglos liegt, keine seelische Unterstützung geben kannst. Und wenn, glaube ich nicht das diese Unterstützung das Leiden erträglicher machen würde – über so viele Jahre hin."

Wilhelm: "Zum Glück hat Eluana nicht mitbekommen, wie sich Berlusconi zum Lebensretter stilisierte, um aus ihrem langen Leiden skrupellos politisches Kapital schlagen."

FORUM: Diskutieren Sie mit: Sterbehilfe – Ja oder Nein