Formel 1: Alonso hängt Hamilton ab – bestes Rennen der Saison

Während es nämlich im Training noch gut ausgesehen hatte für Fernando Alonso, musste er nach dem Qualifying mit Platz sieben Vorlieb nehmen.

Das Rennen verlief dann nochmal anders: Heikki Kovalainen im Silberpfeil landete seinen ersten Sieg in der Formel 1, weil Felipe Massa drei Runden vor Schluss einen Unfall hatte.

Der Finne lag am Ende vor Timo Glock, der im Toyota sensationellerweise zum ersten Mal aufs Treppchen fuhr, und Weltmeister Kimi Raikkonen, der mit seinem Ferrari Dritter wurde. Lewis Hamilton, von der Pole Position aus gestartet, wurde hinter Alonso Fünfter.

Mitmachen! Fernando Alonso – das Quiz:

#$8$#

NEWS: Renault auf Platz zwei in Hockenheim – aber nicht Alonso

NEWS: Pole für Hamilton, Alonso startet noch vor Raikkonen

NEWS: Hamilton siegt in Silverstone, Alonso versagt im Regen

NEWS: Ferrari in Frankreich bärenstark, Alonso ohne Chance

NEWS: Erster Doppelsieg für BMW in Kanada, Alonso mault entsetzlich

NEWS: Alonso in Monte Carlo – Beten um Regen

NEWS: Alonso bremst zu spät, Heckflügel futsch

NEWS: Türkei: Alonso ergattert Platz sechs, Massa wieder vorne

NEWS: Alonso startet in Istanbul von Platz sieben

NEWS: Hammer: Alonso holt Startplatz zwei in Spanien

NEWS: Alonso beim Freien Training in Montmeló verbessert

NEWS: Alonso hat es geschnallt: "Diesmal werde ich nicht Weltmeister"

NEWS: Ferrari siegt in Malaysia – Alonso schafft ein Wunder

NEWS: Ferrari holt Pole Position in Malaysia