Ferrari top? “Alonso ist der Sonnenkönig der Formel 1”

Aber er weiß auch, wo er steht: "Fernando Alonso ist der Sonnenkönig in dieser Saison. Alonso, Massa und Ferrari sind das mit Abstand beste Team."

Alguersuari in der Zeitung "Marca" weiter: "Alonso ist die abslute Nummer eins, ich will versuchen, Spanien noch mehr in der Formel 1 zu verankern. In Jerez sind mir schon sehr gute Sachen gelungen."

Und: "Ich habe ein neues Auto, den STR05, das zweifellos besser ist als die Version 2009. Wir sind für Überraschungen gut."

Bei den vergangenen Tests in Jerez war ihm bereits eine schnellste Runde gelungen.

Alguersuari hatte als Ersatz für den entlassenen Sebastien Bourdais in der zweiten Saisonhälfte 2009 seine ersten Rennen für das italienische Team bestritten. Allerdings leistete sich der Debütant einige Fahrfehler und mehrere Unfälle.

Daher musste er bis zuletzt um seinen Stammplatz beim Red-Bull

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: Marca

#{fullbanner}#