Während er vor einem Jahr schon vor der Saison über sein Auto und Rennstall Renault gemault hatte, sagt er nun: "Meine Chancen, Weltmeister zu werden, sind gut."

NEWS: Cristiano Ronaldo gegen Fernando Torres: Bye, bye Liverpool

NEWS: Real Madrid: Metzelder soll Bilbaos Kopfballungeheuer stoppen

NEWS: Zidane: "Real Madrid braucht Steven Gerrard!"

BLOG: Wunder gibt es immer wieder: Metzelder lebt! Und spielt! Fußball!

Alonso nennt sogar Zahlen: "Die Wahrscheinlichkeit ist 7 zu 10." Holt er den Titel, wäre es sein dritter. Zweimal schon wurde er mit Ranault Champion. Am 29. März wird es in Australien losgehen.

Alonso: "Ich brenne auf die neue Saison, viele Dinge haben sich im Reglement geändert, die die Rennen spannender machen und die guten Fahrer favorisieren." Und Alonso hält sich für den Besten.

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo – seine meistgeklickten Titelbilder und Artikel

BILDERGALERIE: Fernando Torres – die schönsten Bilder, Videos und Artikel

NEWS: ALLE NACHRICHTEN AUS DEM SPORT AUF EINEN BLICK

#{fullbanner}#