Federer wie Connors: 268 Wochen König! Nadal mysteriös

Denn hätte Federer sein Viertelfinale verloren – und Djokovic hätte die Australien Open gewonnen -, wäre die Tennis-Krone nach Serbien gewandert.

So aber machte Federer in zwei Stunden und 36 Minuten alles klar und steht im Halbfinale.

Federer erreicht damit den US-Amerikaner Jimmy Connors, der insgesamt 268 Wochen an der Spitze der ATP-Weltrangliste stand.

Und Rafael Nadal? Der schied in Australien verletzt aus. Sein Bruder Toni zur Zeitung "Marca": "Wir wissen noch nicht, was er genau hat, aber er hat etwas am rechten Knie."

BLOG: Cristiano Ronaldo: 32,6 Rote Karten bis Vertrags-Ende bei Real Madrid

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: Mundodescargas

#{fullbanner}#