Federer raus! “Nadal ist bald wieder die Nummer eins”

In einer Neuauflage des Endspiels vor einem Jahr unterlag der Tennis-Weltranglistenerste aus der Schweiz am Dienstag Robin Söderling mit 6-3, 3-6, 5-7 und 4-6.

Im 13. Duell mit dem Schweden war es die erste Niederlage für Federer. Das letzte Mal, dass der Branchenprimus bei einem Grand-Slam-Turnier vor dem Halbfinale scheiterte, war 2004 – ebenfalls in Paris.

Damals hatte er in der dritten Runde gegen den Brasilianer Gustavo Kürten verloren.

Im spanischen Radio spekulierten die Reporter bereits über die erneute Wachablösung im Tennis. "Wenn es so weiter geht, ist Nadal bald wieder die Nummer eins." (SAZ, dpa)

BLOG "El Freunde": Revolution bei Real Madrid, Guti und Marca schlucken

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

Foto: Marca

#{fullbanner}#