FC Barcelona: Wir lieben dich, Iniesta! Ganz Katalonien will nach Rom

Am Freitag geht es nur darum, ein Ticket für das Finale am 27. Mai gegen Cristiano Ronaldo zu ergattern – wie es aussieht, will ganz Katalonien nach Rom.

Und es geht darum, Andrés Iniesta zu huldigen, der mit seinem Hammer in der 93. Minute das Tor ins Endspiel der Champions League aufschoss.

BLOG: Ballack, mir graust’s! Sind da eigentlich Drogen im Spiel?

NEWS: Messi: "Es wird ein tolles Spiel gegen Cristiano Ronaldo"

NEWS: Real Madrid: Kommt Ribery doch? Raúl nach Manchester?

NEWS: Barça: Todesdrohungen gegen Schiri, Drogba sagt Sorry

BILDERGALERIE: FC Barcelona – die schönsten Titelbilder einer triumphalen Saison

BILDERGALERIE: Lionel Messi Superstar! Seine allerschönsten Titelbilder

Iniesta in der Zeitung "Sport": "Es war Schicksal, der Ball musste genau dorthin, wo er hinflog. Es gab nur diese eine Möglichkeit. Ich habe mit meiner ganzen Seele geschossen – und wir fahren nach Rom."

Iniesta weiter: "Dies ist ein besonderer Moment in meinem Leben." Bescheiden, wie Iniesta ist, sprach er aber im Interview mit der Zeitung mehr von den Fans als von sich. "Es ist unbezahlbar, so viel Freude in den Gesichtern der Fans zu sehen. Es war ein wirkliches Spektakel. Ich dachte schon, wir würden das Spiel verlieren, und dann das …"

Und das Thema Real Madrid? Iniesta: "Ich bin in Barcelona, seit ich 12 Jahre alt bin. Ich werde hier bleiben."

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo: Seine schönsten Titelbilder in Marca und AS

ALLE NACHRICHTEN AUS DEM SPORT AUF EINEN BLICK

QUIZ: Lionel Messi und Cristiano Ronaldo – wer kennt die Superstars?

BILDERGALERIE: Fernando Torres – die schönsten Bilder, Videos und Artikel

#{fullbanner}#

Foto: Sport