FC Barcelona wie Real Madrid: “Schlecht, aber effektiv”

Selbst die katalanische Zeitung "Sport" gibt nach dem Sieg des FC Barcelona auf Teneriffa zu: "Das waren die schlechtesten ersten 30 Minuten der Ära Guardiola."

Dass es trotzdem zu einem klaren Sieg (5-0) reichte, verdankte Barça zwei Tugenden, die man bislang eher Real Madrid zugeordnet hatte: Effizienz und einen überragenden Torwart.

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

Kommentar Sport: "Barcelona hatte keine Intensität, verlor den Ball, war in der Abwehr nachlässig." Aber die Torausbeute stimmte dank dreier Tore von Messi – und Valdes (Bild) verhinderte am Anfang ein Debakel.

Fakt ist: Während bei Real Madrid Tormann "San" Iker Casillas, früher in jedem Spiel als Retter gefordert, immer weniger zu tun bekommt, weil die Abwehr derzeit bombensicher steht, rückt Victor Valdes immer mehr in den Mittelpunkt.

Aber auch so: Der FC Barcelona landete auf Teneriffa seinen ersten Sieg 2010, blieb im 17. Spiel in Folge ungeschlagen und führt die Tabelle zwei Punkte vor Real Madrid weiter an.

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

MAGAZIN: Menschen des Jahres 2009 – die Höhepunkte aus Spanien

Foto: Wikipedia

#{fullbanner}#