FC Barcelona und Messi werden Meister – sagt die Statistik

Demnach konnte Real erst zweimal die Primera División gewinnen, nachdem Barça die "Herbstmeisterschaft" errungen hatte: 1964 und 2007 (unter Trainer Capello). Da hatten die Katalanen aber nur zwei bzw. einen Punkt Vorsprung. Derzeit sind es fünf.

In 15 anderen Spielzeiten war der FC Barcelona nach der Herbstmeisterschaft auch am Ende vor Real Madrid.

Aus Barcelona hört man derzeit dennoch bescheidene Töne.

Lionen Messi, der am Samstag gegen Sevilla seine Tore Nummer 100 und 101 für Barcelona schoss, sagte: "Auch wenn wir derzeit vorne sind ist Real Madrid immer eine Gefahr."

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo, David Beckham, Victoria Beckham und Megan Fox by Armani

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Fotos: Marca

#{fullbanner}#