Denn die Lobeshymne auf den FC Barcelona kam gleich im Anschluss an die Frage eines Reporters, wie er Real Madrid – ohne Cristiano Ronaldo – in diesem Jahr einschätze.

Ferguson: "Der FC Barcelona hat enorme Fortschritte gemacht, vor allem in der Abwehr dank Dani Alves und Gerard Piqué. Im letzten Jahr konnte nur die englischen Mannschaft in der Champions League mithalten, diesmal ist Barcelona mindestens auf dem gleichen Niveau." Mit anderen Worten: Real Madrid eben nicht!

NEWS: Cristiano Ronaldo in Spanien: "Ich liebe meine Fans"

NEWS: Real Madrid: Bernd Schuster will sich selbst aufstellen

NEWS: "Krieg" gegen Cristiano Ronaldo: "Ronaldinho war viel besser als er!"

Damti das so bleibt, braucht der FC Barcelona aber unbedingt die Spielkunst eines Lionel Messi. Der kleine Argentinier kann am Mittwoch gegen Lissabon wohl spielen.

Die katalanische Presse erleichtert: "Wir können beruhigt sein, Messi ist zurück!" Dabei war er doch nur für ein Spiel verletzt … schon am Montag hatten Barcelonas Trainer Guardiola und Präsident Laporta vor einer "Messidependencia" gewarnt. Scheinbar umsonst.

NEWS: Real Madrid will Schweinsteiger, Podolski nur noch weg aus München

NEWS: Messi: "Ich weiß nicht, warum Cristiano Ronaldo so verbissen ist"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Sein Knie macht uns große Sorgen"

FORUM: Schweinsteiger zu Real Madrid? Was sagt man dazu …

NEWS: Barça: Neuer Real-Boss will Leo Messi nach Madrid holen

BLOG: Real Madrid: Fürs Nur-Gewinnen kann man auch gefeuert werden

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er ist ein boshafter Maulheld"

NEWS: Real Madrid: Trauriger Sieg, aber 200.000 Euro Weihnachtsgeld

NEWS: Cristiano Ronaldo: Robinho und Kaká machen ihn fertig

NEWS: Ronaldinho: Mit dem Helikopter zur Freundin geflogen

NEWS: Real Madrid: Tevez will kommen, Rijkaard soll Ancelotti erlösen

NEWS: FC Barcelona: Arschawin will jetzt lieber nach Madrid – Messi: Mir doch egal!

NEWS: Cristiano Ronaldo sauer: Fernando Torres bester Spieler 2008

NEWS: Fernando Torres: "Ich bin stolz, für Spanien zu spielen"

NEWS: Schuster bekommt Galgenfrist bis Samstag

BLOG: Wird Schuster abgeschossen? Claudio Pizarro könnte helfen …

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Wir hätten ihn ja so gerne geholt"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Raffgieriger Parasit!" Englische Presse wütet

NEWS: Real Madrid: Neue Pleite, schlechtestes Spiel seit Jahren

NEWS: Cristiano Ronaldo: "In Madrid wäre er nur ein Entwicklungshelfer"

NEWS: Cristiano Ronaldo, Gómez, Podolski: Wer wird die neue "9"?

NEWS: Ruud van Nistelrooy verletzt, acht Monate Pause

NEWS: Cristiano Ronaldo: Video mit Kunststückchen verzaubert Real-Fans

NEWS: FC Barcelona locker weiter, Messi vollstreckt eiskalt

#$10$#

Foto: Sport