FC Barcelona: Messi wehrt sich nach Tor-Geschenk! “Ich bin kein Diktator”

„Ich bin kein Diktator, das ist Unsinn“, erklärte er in der holländischen Zeituntg ‚Voetball‘ auf Vorwürfe, er würde Barca dazu zwingen, allein für ihn zu spielen.

Fakt ist: Messi hat jetzt schon 20 Tore in dieser Saison geschossen. Nach dem Willen der spanischen Liga sogar 21.

Denn das 2-0 gegen Athletic Bilbao war zwar ein klares Eigentor von Amorebieta. Aber der Schiedsrichter sprach das Tor dennoch Messi zu. Und dass der Ball auch so ins Tor gegangen wäre, ist eher unwahrscheinlich.

Fakt ist: Die für die Vergabe der Torjägerkrone in Spanien entscheidende Zeitung „Marca“ aus Madrid (offizielles spanisches Mitglied der seriösen European Sports Media) führt Messi weiter mit nur 20 Treffern und zitiert für ihre Argumentation offizielle Papiere der FIFA.

Und sogar die Zeitung „Sport“ aus Barcelona führte am Sonntag Messis neunten „Doppelpack“ der Saison in Anführungszeichen …