FC Barcelona: Messi stiftet Goldenen Ball 2009 dem Museum

Am Samstag wird der Star des FC Barcelona die Trophäe vor dem Spiel gegen Getafe (20 Uhr) dem Museum des Clubs übergeben. Besser gesagt: Eine exakte und teure Kopie der Trophäe, gestaltet vom Künstler des Balles selbst.

Genauso tat es seinerzeit schon Hristo Stoichkov, der 1993 ausgezeichnet wurde. Kommentar der Zeitung "Sport": "Messi mag die Fans und das Museum."

Im vergangenen Jahr übergab Messi schon die Fußballschuhe, mit denen er das Barça-Tor Nummer 5.000 gegen Racing Santander erzielte.

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

NEU: Gratis-Anzeigen in Spaniens Allgemeiner Zeitung

BLOG: Guti zur WM? Will Real Madrid einen Tattoo-Shop eröffnen?

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Fotos: Sport

#{fullbanner}#