Zwar spielte Messi zuletzt schwach, aber seine Daten sind beeindruckend: 17 Spiele machte er in dieser Saison, 16 mal traf er ins Tor. Insgesamt machte Messi bislang 99 Partien für Barcelona, 71 mal siegte die Mannschaft, Messi erzielte 47 Treffer.

NEWS: Franck Ribery: "Ich will zum FC Barcelona!"

NEWS: Real Madrid: "Ohne Robben spielen wir besser!"

Wie es ist, gegen Atlético zu treffen, weiß Messi auch: Bislang schoss er gegen die Madrilenen schon vier Tore, auch am Sonntag soll es klappen.

Trainer Pep Guardiola: "Die nächsten Spiele sind enorm wichtig für uns, da werde ich nicht auf Messi verzichten." Zuletzt war spekuliert worden, dass der formschwache Messi eine Erholungspause bekommen könnte.

BLOG: Real Madrid bläst zur Jagd auf Barcelona – das Geheimnis der magischen Fünf

BILDERGALERIE: Lionel Messi – seine schönsten Titelbilder

BILDERGALERIE: FC Barcelona – der Weg an die Spitze

NEWS: ALLE NACHRICHTEN AUS DEM SPORT AUF EINEN BLICK

#{fullbanner}#

Foto: Wikipedia