Bereits am Samstag war durchgesickert, dass Ronaldo sein Fotoshooting mit der Zeitung "France Football", die alljährlich den "Goldenen Ball" vergibt, schon hinter sich hat – am Dienstag soll seine Wahl offiziell verkündet werden.

Die Zeitung "Sport" aus Barcelona kommentiert: "Ist doch ganz egal, wer der Beste WAR – wir wissen, wer der Beste IST." Wie Messi mit der Trophäe aussieht, wurde dann auch gleich per Fotomontage aufs Titelblatt gesetzt.

Die Sport weiter: "Ja, es stimmt, Ronaldo hat die Champions League gewonnen und die englische Liga. Aber wenn man aktuell den Spieler benennen müsste, der die Gegner am meisten zittern lässt, ist es Leo Messi. Ohne jede Diskussion!"

NEWS: Metzelder: Löw fordert ihn auf, Real Madrid zu verlassen

NEWS: Cristiano Ronaldo: Rote Karte, aber gegen Robinho klar gewonnen

NEWS: Ronaldinho: Elfer verschossen, Latte getroffen, Spiel verloren

NEWS: Cristiano Ronaldo: Wahl zum besten Spieler 2008 offenbar perfekt

SAZ-BLOG: FC Barcelona gegen Real Madrid: Wie oft wird Messi treffen?

Sport: "Im Halbfinale gegen den FC Barcelona hat Cristiano Ronaldo versagt"

Immerhin gesteht die Zeitung Cristiano Ronaldo zu, "zwischen Januar und Mai 2008" der Beste gewesen zu sein, aber das sei lange her. Außerdem, so die Zeitung, habe er ausgerechnet im Halbfinale der Champions League gegen Barça sein Können nicht gezeigt, dafür aber einen Elfmeter in Camp Nou verschossen. Und bei der EM habe er ohnehin versagt.

Messi dagegen habe in Peking die Olympische Goldmedaille gewonnen, zwischen August und Dezember sei der Argentinier klar "der beste Fußballer auf unserem Planeten" gewesen.

Polemischer Kommentar der Sport: "Schade, dass bei der Wahl zum Goldenen Ball offenbar nur die ersten fünf Monate gewertet werden."

NEWS: Messi: Doppelpack in Sevilla, FC Barcelona phänomenal

NEWS: Real Madrid: Böser Einbruch in Getafe, Schuster total ideenlos

NEWS: FC Barcelona gegen Real Madrid: Casillas und Nadal tippen 0-1

NEWS: Ronaldinho: Super-Freistoß für Mailand, Valencia überragend

NEWS: Cristiano Ronaldo: Leo Messi gönnt ihm den Goldenen Ball

SAZ-BLOG: Bayern München gegen Real Madrid? "Ich freue mich auf zwei Weitschuss-Tore von Schweini!"

NEWS: Messi: "Leo ist viel besser als Cristiano Ronaldo!"

NEWS: Fernando Torres: Wieder Oberschenkel kaputt – Adiós 2008

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Die Spanier haben ihn systematisch kaputt getreten!"

NEWS: Van der Vaart: "Real Madrid würde Schweinsteiger gut tun"

SAZ-BLOG: Bayern München gegen Real Madrid? "Ich freue mich auf zwei Weitschuss-Tore von Schweini!"

NEWS: FC Barcelona: "Ronaldo ist die Nummer eins bis drei, Messi Nummer vier"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Böse Tritte in Villareal – Meute pfeift ihn aus

NEWS: Lukas Podolski: Real Madrid bietet mit, Klinsmann sagt Nein

NEWS: Real Madrid eiskalt: Mies gespielt, aber im Achtelfinale

NEWS: Krieg gegen Cristiano Ronaldo: "Er ist doch nur mittelmäßig!"

NEWS: Cristiano Ronaldo in Spanien: "Ich liebe meine Fans"

NEWS: Messi wie in Messias gefeiert: "Er ist wieder da!"

NEWS: Real Madrid will Schweinsteiger, Podolski nur noch weg aus München

NEWS: Messi: "Ich weiß nicht, warum Cristiano Ronaldo so verbissen ist"

#$10$#

Foto: Sport