FC Barcelona: Leo Messi soll es richten! “Wir können Real Madrid noch abfangen”

Die  Zeitung „Sport“ erklärt am Montag in zehn Punkten, warum die Meisterschaft auch in der Saison 2011/12 noch zu schaffen ist. Das überzeugendste Argument lautet Lionel Messi.

Die Zeitung schreibt: „Mit Leo Messi im Team startet Barca in jedem Spiel mit einem Vorsprung.“ Und: „Messi ist noch in jeder Saison besser gewesen als in der vergangenen.“

Das stimmt ganz zweifellos. Jetzt kommt es nur noch darauf an, den Vorteil Messi auch in Tore zu verwandeln. Auch auswärts, wo Barca schon sechsmal nicht gewinnen konnte und bereits 13 Punkte abgab – so viele wie noch nie unter Trainer Guardiola.

Der hatte zwar mit Barca in seiner ersten Saison ebenfalls 13 Auswärtspunkte verspielt, brauchte dazu aber eine ganze Saison. Nach dem 0-0 in Villarreal hat Barca seine 13 Punkte schon zu Beginn der Rückrunde verloren …