Der Junge aus Mönchengladbach wird von der Zeitung "Sport" als "große Hoffnung Deutschlands" für die WM in Südafrika verkauft, als "neue Sensation" der Bundesliga.

Die "Sport": "Sollte seine Mannschaft die Klasse halten, wäre es vor allem Marins Verdienst. Der 19-Jährige spielt so grandios wie einst Netzer und Matthäus. Er ist körperlich nicht stark, aber genial."

NEWS: Cristiano Ronaldo ruft Adiós, Torres und Ballack winken hinterher

BILDERGALERIE: Lionel Messi – seine schönsten Titelbilder

NEWS: FC Liverpool: "Gegen Real Madrid wird Torres wohl kaum treffen"

NEWS: FC Barcelona: Etoo will mehr Geld als Messi – Inter und AC Mailand locken 

Der Vergleich liegt nahe, und die "Sport" zieht ihn in ihrem langen Portrait des Spielers prompt: "Marko Marin ist Deutschlands Lionel Messi."

Natürlich berichtet eine Zeitung wie die Sport nicht ohne Hintergedanken. Schnell kommt man zum Thema Transfer. "Ich weiß noch nicht, wohin ich gehe, wenn mein Vertrag mit Gladbach ausläuft", wird Marin zitiert.

Wetten, dass die Reporter aus Barcelona einen guten Tipp für ihn haben? Der FC Valencia war angeblich schon an ihm dran, Marin entschied sich aber für die Borussia.

Marin heute: “Klar würde es mir gefallen, einmal in der spanischen Liga zu spielen. Ich mag Real Madrid, aber Barça spielt den besten Fußball derzeit, das muss man in Betracht ziehen."

Für Borussia Mönchengladbach kann ein Interview wie dieses nur eins bedeuten: Bald heißt es Abschied nehmen von einem großen Talent.

#{fullbanner}#

NEWS: Robben: "Ich würde Ribery sofort holen – nur Messi ist besser!"

NEWS: Real Madrid: "Gerrard ist besser als Cristiano Ronaldo!"

NEWS: Kaká will Friede mit Ronaldinho: "Er ist immer noch genial"

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo – seine meistgeklickten Titelbilder und Artikel

NEWS: Real Madrid: "Cristiano Ronaldo kommt sicher!" Und Ribery?

BILDERGALERIE: Fernando Torres – die schönsten Bilder, Videos und Artikel

BILDERGALERIE: Real Madrid – das Imperium wankt! Die besten Bilder und Artikel

NEWS: Fernando Torres: "Bei Real Madrid wäre ich nie so gut geworden!"

NEWS: Cristiano Ronaldo bespuckt Gegenspieler – Presse beschimpft ihn

BLOG: Monsieur Ribery wundert sich über Bayern München – der Rest der Welt auch 

BILDERGALERIE: FC Barcelona – der Weg an die Spitze

NEWS: Ronaldinho: Traumpässe gegen Inter – was macht Kaká?

NEWS: Fernando Torres unter den Top 50 Liverpools – er will noch mehr

NEWS: Cristiano Ronaldo träumt von der perfekten Saison – und von Real Madrid?

NEWS: Cristiano Ronaldo, der Wahnsinn! 160 Millionen auf dem Tisch

NEWS: Ribery: Bayern München provoziert Real – und sucht Nachfolger

NEWS: Panik bei Real Madrid: Robben verletzt, Liverpool in Gefahr

BLOG: Ätsch, Bayern München: Real spielt auch nächstes Jahr in der Champions League – und ihr?

BLOG: Ribery parkt vor dem Bernabeu-Stadion ein? Mon Dieux!

NEWS: Cristiano Ronaldo: 95 Millionen – und er darf zu Real Madrid

NEWS: Cristiano Ronaldo? Kaká? Real Madrid holt Arsenals Gärtner!

NEWS: Ronaldinho treibt Milans Ancelotti zu Real Madrid

BLOG: Ribery parkt vor dem Bernabeu-Stadion ein? Mon Dieux!

NEWS: Cristiano Ronaldo, der Anti-Held – gegen Maldini, Giggs, Raúl und Kahn

NEWS: Real Madrid hat Angst vor Liverpool – und seinen Hooligans

NEWS: Ronaldinho: Neue Gespielin Aline vertreibt sportlichen Kummer

NEWS: Cristiano Ronaldo: Bank gibt 100 Millionen … diesmal wirklich?

NEWS: Spanien wie die Engel – Toller Sieg gegen hilflose Engländer

NEWS: Messi schlägt Ribery: Gallien verneigt sich vor dem Argentinier

NEWS: Michael Schumacher: Horror-Unfall in Cartagena – bewusstlos!

NEWS: Kampf um Ribery: FC Barcelona gegen Real Madrid

NEWS: England hat Bammel vor Fernando Torres: "Er ist Weltklasse"

NEWS: Torres: "Es wäre ein Vergnügen, mit Messi zu spielen"

NEWS: Torres: Riesenärger zwischen Liverpool und Spanien

NEWS: Ribery: Bayern München gibt auf – "Wir können ihn nicht halten"

BLOG: Ribery zu Real? Wer glaubt schon Franz "Konfuzius" Beckenbauer?

NEWS: FC Barcelona will Fernando Torres als Nachfolger von Etoo

NEWS: Ribery: Bayern München will 150 Millionen von Real Madrid

Foto: Wikipedia