FC Barcelona: Dani Alves mit Verfolgungswahn? “Sie werfen mit Dreck nach uns”

Denn für Einzel-Interviews hat Pep Guardiola seit Monaten eine Sperre für seine Stars verhängt. Angeblich, um sie zu schützen.

Jetzt erklärte Dani Alves nach dem 5-0 gegen Mallorca: „Einige wollen mit Dreck nach uns werfen, wir müssen uns dagegen impfen.“

Und weiter: „Sie wollen, dass wir an uns zweifeln, aber das tun wir nicht. Wir dürfen uns nicht von außen ablenken lassen.“

Und Adriano erklärte: „Wir haben den Eindruck, dass viele an uns zweifelten, und ich weiß wirklich nicht, warum – nach allem, was diese Mannschaft gezeigt hat.“

Dabei hatte es im Vorfeld doch nur einige wenige kritische Fragen nach dem Gemütszustand von Lionel Messi gegeben, der gegen Sevilla einen Elfer verschossen und danach in Granada nicht getroffen hatte.

Messi selbst reagierte wie immer auf seine Art ganz locker: Er schoss gegen Mallorca einfach einen Hattrick…