Viersen bei Düsseldorf (ots) –

eSalon, bekannt für personalisierte Haarfarben, bietet seinen deutschen Kund:innen ab sofort ausgewählte Haarpflegeprodukte über das Partnerprogramm von DOUGLAS an – Europas führender Premium Beauty & Health Plattform. Das preisgekrönte, erste und einzige Unternehmen, das Haarfarben für zu Hause nach Maß herstellt, expandiert in neue Vertriebskanäle, um die Zugänglichkeit von eSalon Styling- und Pflegeprodukten im deutschen Raum zu erhöhen.

eSalon erstmals im deutschen Einzelhandel online bei DOUGLAS

Erst kürzlich hat das D2C-Haarfarbenunternehmen die zweite europäische Produktionsstätte in Viersen bei Düsseldorf eröffnet, um den Vertrieb seiner Produkte innerhalb Deutschlands noch zeitnaher und klimaeffizienter zu gestalten.

Bekannt ist eSalon neben seinen bewährten Pflege- und Stylingprodukten vor allem für sein revolutionäres Konzept für einzigartige Haarfarben – eine doppelt patentierte Technologie, die exakte Pigmenttropfen der jeweiligen Farbvariation mittels einer hochspezialisierten Maschine abfüllt und so jede einzelne Bestellung an kundenindividuelle Wünsche anpasst. Mit der Verfügbarkeit der Haarpflegeprodukte bei DOUGLAS bietet eSalon vor allem Neukund:innen einen leichten Einstieg in die Produktwelt der beliebten Marke aus den USA.

Das bei DOUGLAS erhältliche eSalon Produktsortiment:

– Weekly Retreat Intensive Feuchtigkeitsmaske (UVP: 14,99 Euro)
– Shine Silk Glanzserum (UVP: 16,99 Euro)
– Velvet Primer Styling-Balsam (UVP: 14,99 Euro)
– Triple Prep Hitzeschutzspray (UVP: 14,99 Euro)
– Conceal & Cover Root Powder Haarpuder (UVP: 29,99 Euro)

Der eSalon Shop ist ab sofort bei DOUGLAS (http://www.douglas.de/de/b/esalon/be649) zu finden.

CEO von eSalon, Dr. Greta Rose, zu dem neuen Vertriebspartner DOUGLAS:

„Wir freuen uns sehr über die Expansion im deutschen Beauty-Markt und darüber, unsere technologiebasierten Haarpflegeangebote einem breiteren Publikum vorzustellen. DOUGLAS ist der ideale Partner, um eSalon in Deutschland noch bekannter zu machen.“

Vice-President für globales Marketing und Sales bei eSalon, Vera Koch:

„eSalon Kund:innen haben nun endlich die Möglichkeit, unsere Haarpflegeprodukte bequem über den DOUGLAS Onlineshop zu beziehen. Die enorme Reichweite und Relevanz von DOUGLAS im deutschen Markt eröffnet uns die Chance der zielgruppengerechten Neukundengewinnung.“

Über eSalon:

Das Unternehmen eSalon, welches zur Henkel-Unternehmensgruppe gehört, erfindet die Art und Weise, wie Frauen ihre Haare färben, neu. Dabei wird eine kundenspezifisch angepasste, professionelle Coloration für die Anwendung zu Hause entwickelt, die auf Bestellung hergestellt und direkt zum/r Kund:in geliefert wird. eSalon ist seit 2010 auf dem Markt und wurde siebenmal vom Allure Magazin als „Best Home Hair Color“ ausgezeichnet und die Schwestermarke AURA, die personalisierte Haarpflege herstellt, war Gewinner des „German Innovation Awards 2022“. eSalon bietet ein individualisiertes Colorationserlebnis durch eine einzigartige Kombination aus Expertise und modernster, doppelt patentierter Technologie. Jede einzelne Haarfarbe wird On-Demand am Hauptsitz in Los Angeles, am Produktionsstandort in Großbritannien und jetzt auch an der Produktionsstätte in Viersen bei Düsseldorf zusammengestellt. Das Unternehmen hat bereits über zwölf Millionen Aufträge ausgeliefert und verfügt über 300.000 einzigartige Farbkombinationen. eSalon hat mit seiner Expansion in internationale Märkte ein sehr starkes Wachstum erzielt.

Pressekontakt:
ease PR
Alisa Hellmann
Alstertor 13 | 20095 Hamburg
[email protected]
+49 (0)174 3649021
Original-Content von: eSalon, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots