Englands Kapitän Ferdinand: “Ich spiele gerne in Madrid!”

Jetzt sagte ausgerechnet Englands schwarzer Kapitän Rio Ferdinand von Manchester United: "Das ist doch lachhaft. Wir hätten kein Problem, in Madrid zu spielen. Und es wäre doch schön, wenn diesmal alles gut laufen würde."

Vor vier Jahren waren englische Spieler in Madrid von den spanischen Fans mit Affenlauten empfangen worden.

Dazu Real Madrids Torwart Iker Casillas: "Die Fans in Madrid sind sportlich fair, aber natürlich gibt es überall Idioten. Sogar in England."

NEWS: "Marca" sagt: Kuranyi ist die Null des Tages

NEWS: UEFA-Skandal um Atlético Madrid: Ist Spaniens Polizei eine rassistische Schlägertruppe?

BLOG: Poldi zu schlecht für Real Madrid? Und was ist mit Kevin Kuranyi los?

Auch aus einer ganz anderen Richtung bekommt der englische Fußballverband Hiebe. Leroy Rosenior, Sprecher der englischen Anti-Rassismus-Initiative "Show Racism the Red Card", sagte: "Wieso wollen die Engländer überhaupt in Spanien antreten? Wenn die Spanier wirklich Rassisten sind, dann sollen unsere Kicker doch einfach zuhause bleiben. Es geht also nur ums Geld, man will die Antrittsprämie kassieren."

Im Gespräch für das geplante Freundschaftsspiel zwischen England und Spanien ist der 11. Februar 2009. Gesucht wird derzeit nach einer spanischen Stadt ohne rassistische Fans … brauchbare Hinweise nimmt der spanische Fußballverband dankend entgegen.

NEWS: Fernando Torres: Stadionsperre für Atlético verhindert triumphale Rückkehr

NEWS: Cristiano Ronaldo gegen Torres und Casillas: Wer ist der Beste?

NEWS: Schuster: Podolski würde auch bei Real Madrid Probleme bekommen

NEWS: England verschmäht Bernabeu: Fans in Madrid sind Rassisten!

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich weiß genau, wer der Beste ist!"

NEWS: Bernd Schuster: "Ronaldo wird ab 2009 für Real Madrid spielen!"

NEWS: Marca: Job-Garantie für Klinsmann – ein schlechtes Zeichen …

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er wird schon bald für Real Madrid spielen!"

NEWS: Barça-Knigge: Handys und IPods für Messi & Co verboten

NEWS: Fernando Torres: Spaniens Ronaldo trifft wie er will

NEWS: Cristiano Ronaldo gequält – wann flüchtet er ins warme Madrid?

NEWS: Hildebrand bei Valencia aussortiert – jetzt wohl endgültig

NEWS: Messi wie ein Orkan, Barcelona triumphiert über Atlético Madrid

#$10$#

Foto: Wikipedia