El Mundo: “ETA immer ungeschickter und dümmer!”

"Frankreich wird der ETA dieses Verbrechen nicht vergeben. Der Polizistenmord in einer Kleinstadt bei Paris zeigt, dass die Mitglieder der Terror-Organisation sich immer ungeschickter und dümmer anstellen.

Bei ihrem Überfall auf eine Gebrauchtwagen-Handlung gingen die Terroristen ein hohes Risiko ein, gefasst zu werden. Solche Verzweiflungsakte waren der ETA bislang fremd gewesen.

Der Tod eines Polizisten ist ein wahres Desaster für die Organisation. Nun hat sie in Frankreich nicht nur die politische Klasse gegen sich aufgebracht, sondern auch die Sicherheitskräfte und die Gesellschaft.

Staatspräsident Nicolas Sarkozy versprach, nicht zu ruhen, bis die Täter gefasst und streng bestraft worden seien." (SAZ, dpa)

WETTERKARTE SPANIEN: Hier klicken

NEU: Gratis-Anzeigen in Spaniens Allgemeiner Zeitung

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

#{fullbanner}#

Foto: TVE