El Hierro: Vulkan-Zukunft ungewiss! “Nicht viele Menschen waren so hautnah mit dabei”

„Wir waren und sind Zeitzeugen dieses seltenen Vulkan-Naturereignisses. Nicht vielen war es in der Vergangenheit gegönnt, die gesamte Entwicklung und Entstehung eines neuen Vulkans so hautnah mit zu erleben.“

Und der Experte gibt als Ausblick: „Mit dem Nachlassen der Eruption seit Ende Januar 2012 können wir nun wieder ein Ansteigen der Bebentätigkeit beobachten. Natürlich lange nicht so stark wie im Sommer 2011. Aber Druck und Magma ist weiter vorhanden und der weitere Verlauf und Ausgang ist ungewiss.“

Auch am Donnerstag bebte auf El Hierro wieder die Erde, allein zwischen 19.07 und 20.17 Uhr zitterte die Insel dreimal mit Stärken um 2 auf der Richterskala.

BLOG El Hierro – Hier klicken!

WEBCAMs El Hierro: Hier klicken!