El Hierro: Unwetter und Riesen-Wellen im Anflug! “Erster Tag ohne Erdbeben! “

Wie Manfred Betzwieser in seinem Blog El Hierro schreibt, gab es seit 17. Juli ingesamt schon 11.930 Erdbeben.

Am Sonntag allerdings nicht eines. Es war der erste Tag ohne Beben mit mehr als 1,5 auf der Richterskala.

Aber, so Betzwieser weiter: Warnstufe „Gelb“ wurde am Sonntag abend trotzdem für alle Kanarischen Inseln ausgerufen. Zitat: „Nicht erschrecken – es ist nicht die Vulkan-, sondern diesmal die Unwetterampel. Für Dienstag werden in den gelb belegten Küstenabschnitten auf allen Inseln hoher Wellengang erwartet. Ein Tiefdruckausläufer aus Nordosten streift die Kanaren.“

BLOG El Hierro – Hier klicken!

WEBCAMs El Hierro: ZWEI NEUE KAMERAS – Hier klicken!

FORUM: Sagen Sie Ihre Meinung, diskutieren Sie mit – hier!