Cumpleaños feliz, Rafa Nadal! 24 Jahre jung – und Nummer eins?

Gegen den Österreicher Jürgen Melzer hat er ab 16 Uhr alle Chancen, sein Ziel zu erreichen. Und das heißt auch: Am Sonntag könnte Nadal wieder die Nummer eins im Welttennis sein – wenn er auch das Finale gewinnt.

Roger Federer, in Paris bereits ausgeschieden, sagte beim Empfang des internationalen Tennisverbandes: "Ich will bis zu den Olympischen Spielen 2012 weiter spielen."

Sieht so aus, als gäbe es noch einige Finalspiele zwischen dem Schweizer und Nadal. Das Jahr 2010 allerdings scheint Nadal zu gehören.

BLOG "El Freunde": Revolution bei Real Madrid, Guti und Marca schlucken

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

Foto: Mundodescargas

#{fullbanner}#