Cristianus versus Messius: Die Schlacht um Spanien!

Seit Jahren war es nicht mehr so spannend wie 2010: Beide Teams liegen wenige Spieltage vor Ende der Saison punktgleich an der Tabellenspitze.

Die womöglich besten Spieler der Welt prallen aufeinander: Cristiano Ronaldo, teuerster Spieler der Welt, für Real Madrid gegen Lionel Messi, die Tor- und Dribbelmaschine des FC Barcelona.

Seit Tagen spricht ganz Spanien über nichts anderes, unvergessen ist das 2-6 für Barça im Vorjahr. Katalanen-Trainer Pep Guardiola: "Das wird uns sicher nicht erneut gelingen, aber es ist schön, daran zu denken."

Reals Trainer Pellegrini beschwörend: "Mir ist es egal, wie Messi spielt. Wir haben Ronaldo und Higuaín." Am Freitag hatte Xabi Alonso gesagt: "An Stelle des FC Barcelona hätte ich eine Heidenangst vor Cristiano und Pipita."

"Cristianus versus Messius – Die Schlacht um Spanien" – mit markigen Worten vermarktet Gol TV seit Tagen seinen Fußballsender. Ab 22 Uhr zeigt sich, ob der Clásico 2010 sein Geld wert ist.

BLOG "EL FREUNDE": Robben oder Messi, wer ist besser?

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: Marca