Cristiano Ronaldo vs. Torres und Casillas: Wer ist der Beste?

Die Zeitung "Marca", auflagenstärkste des Landes und meinungsbildend wie keine andere, hat die Dinge klar: Nur der Portugiese und die zwei größten spanischen Stars können überhaupt eine Chance haben, den enorm angesehenen "Goldenen Ball" der französischen Sportpresse zu gewinnen.

Marca: "Cristiano ist mit 42 Toren der beste Goalgetter Europas, hat die englischen Meisterschaft und die Champions League gewonnen. Eigentlich kann nur er gewinnen." Das sieht auch Real Madrids Trainer Bernd Schuster so.

Allerdings, so Marca: "Bei der EM hat ihn seine Nationalmannschaft im Stich gelassen." Folge: KO gegen Deutschland.

NEWS: England verschmäht Bernabeu: Fans in Madrid sind Rassisten!

NEWS: Schuster: Podolski würde auch bei Real Madrid Probleme bekommen

NEWS: Fernando Torres: Stadionsperre für Atlético verhindert triumphale Rückkehr

BLOG: Cristiano Ronaldo, Messi, Beckenbauer, Mark van Bommel: Wer ist der beste Kicker aller Zeiten?

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich weiß genau, wer der Beste ist!"

NEWS: Bernd Schuster: "Ronaldo wird ab 2009 für Real Madrid spielen!"

Messi? Eher bekommt Christoph Metzelder den Goldenen Ball

Torres und Casillas sind dagegen Europameister, Casillas ist auch noch spanischer Meister, seit 709 Minuten hat er kein Tor mehr in der Nationalelf kassiert, seit 26 Spielen ist Spanien ungeschlagen. Das ist spanischer Rekord. Und Torres war in der letzten Saison bester Newcomer beim FC Liverpool.

Was ist mit Leo Messi vom FC Barcelona? Marca lästert: "Messi hat keine Chance. Eher noch gewinnt Metzelder den Goldenen Ball. Der spielt zwar nicht eleganter als ein Kampfstier, ist aber spanischer Meister und Vize-Europameister geworden."

Für Messi steht Olympisches Gold in Peking. Aber dort haben die besten Spieler der Welt erst gar nicht mitgemacht …

Die Fachzeitschrift "France Football" wird am 21. Oktober eine Liste mit 30 Namen veröffentlichen, die die Wahl zum Goldenen Ball bestreiten werden – in Spanien eine der höchsten Auszeichnungen überhaupt.

NEWS: Marca: Job-Garantie für Klinsmann – ein schlechtes Zeichen …

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er wird schon bald für Real Madrid spielen!"

NEWS: Barça-Knigge: Handys und IPods für Messi & Co verboten

NEWS: Fernando Torres: Spaniens Ronaldo trifft wie er will

NEWS: Cristiano Ronaldo gequält – wann flüchtet er ins warme Madrid?

NEWS: Hildebrand bei Valencia aussortiert – jetzt wohl endgültig

NEWS: Messi wie ein Orkan, Barcelona triumphiert über Atlético Madrid

#$10$#

Foto: Marca