Cristiano Ronaldo und Kaká sollen Real Madrid sanieren!

"Wir müssen wieder in die asiatischen und amerikanischen Märkte gehen", sagte Baulöwe Florentino bei seiner Präsentation am Donnerstag in Madrid. "Unsere neuen Einkäufe werden das ganze Projekt finanzieren."

NEWS: Real Madrid holt Kaka!!! 63 Millionen, fünf Jahre Vertrag

NEWS: Madrid hofft auf Traumfinale Federer – Nadal

NEWS: Villarreal will Barcelona zum Meister machen – gegen Real Madrid

NEWS: FC Barcelona hat Riesenangst um Messi und Iniesta

NEWS: Cristiano Ronaldo gegen Anelka: Die Torjägerkrone gehört mir!

BLOG: Hoffentlich schafft es Bayern nicht! Auch Florentino liest den SAZ-Blog!!!

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo: Seine schönsten Titelbilder in Marca und AS

Mit anderen Worten: Die Erlöse aus Marketing, Gastspielen und Trikotverkäufen werden das Real Madrid der Zukunft ermöglichen. Verkäufe von vereinseigenen Immobilien wie zu seiner ersten Amtszeit, als Real der Stadt Madrid das Trainingsgelände zu einem fürstlichen Preis verkaufte, um sich zu entschulden, schloss Pérez aus. "Real wird sich ausschließlich aus den Erlösen der Sportabteilung finanzieren."

Aber mit welchen Spielern wäre das zu schaffen? Keine Frage, da gibt es derzeit nur Cristiano Ronaldo und Kaká. Beide haben das Zeug, die Massen auch in Übersee zu faszinieren – und jede Menge Fanartikel zu verkaufen.

Die Rechnung könnte aufgehen. Schon David Beckham hatte Real inklusive Gehalt nur 45 Millionen Euro gekostet – im Gegenzug spülte der Engländer 450 Millionen in die Kassen Reals.

Bei geschätzten 400 Millionen Euro Schulden und neuen Investitionen in Höhe von 250 Millionen könnte ein doppelter Deal dieser Größenordnung tatsächlich Real sanieren. Fehlen nur noch Cristiano Ronaldo und Kaká!

BILDERGALERIE: FC Barcelona – die schönsten Titelbilder einer triumphalen Saison

BILDERGALERIE: Lionel Messi Superstar! Seine allerschönsten Titelbilder

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo: Seine schönsten Titelbilder in Marca und AS

ALLE NACHRICHTEN AUS DEM SPORT AUF EINEN BLICK

QUIZ: Lionel Messi und Cristiano Ronaldo – wer kennt die Superstars?

BILDERGALERIE: Fernando Torres – die schönsten Bilder, Videos und Artikel

#{fullbanner}#

Foto: Mundodescargas