Cristiano Ronaldo und ‘Avatar’: “Bin ich im falschen Film?”

Ich bin nur deshalb nicht gegangen, weil ich zu müde war. Meine Frau hat sich zum Einkaufen verduftet, das Kino war in einer Shopping-Mall. Zehn Minuten vor Schluss kam sie wieder und fragte, was passiert sei. Ich sagte: "Nichts, es wird nur immer blauer und pathetischer."

So ähnlich muss es Cristiano Ronaldo derzeit bei Real Madrid gehen. Wenn es je einen Fußballer gab, um den herum es immer dunkler wurde und der sich im falschen Film fühlte, dann der Portugiese in Madrid.

94 Millionen Euro hatte Real für ihn ausgegeben, ein vielversprechender Anfang. Er war es gewohnt, in starken Teams zu kicken, sein neues schien das stärkste zu werden.

BLOG "EL FREUNDE": Lesen Sie diesen und viele andere Kommentare

Und jetzt? Wann immer Real Madrid sich mit halbwegs guten Mannschaften messen muss, setzt es eine Niederlage. Gegen die richtig guten sowieso. Das Real-Projekt ist ähnlich teuer wie ‚Avatar‘, das Produkt ähnlich enttäuschend, aber immerhin stimmt bei Avatar die Rendite.

Denn keiner von Ronaldos Kameraden, nicht einer, erreicht in den wichtigen Spielen sein Niveau. Kaká könnte es vielleicht, ist aber dauernd verletzt, er gefällt sich in der vakant gewordenen Rolle Arjen Robbens. Nur dass er vor seinen Verletzungspausen nicht brilliert wie einst der Holländer.

Und Guti könnte Ronaldos Niveau erreichen, darf aber nur 25 Minuten pro Wochenende spielen.

Vielleicht sollte man Cristiano Ronaldo fragen, ob er auch schon "Avatar" gesehen hat und ob er sich dort ähnlich deplatziert gefühlt hat wie ich. Mich würde auch interessieren, was Paris Hilton zwischen Anfang und Ende des Films getrieben hat.

Sicherlich war sie auch shoppen, zum Glück aber nicht mit meiner Kreditkarte, sondern mit der Cristiano Ronaldos.

Cordial Saludo

Don Wilhelm

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto:Mundodescargas