Cristiano Ronaldo: Üble Schimpfattacke gegen Real Madrid

Böses Blut um Cristiano Ronaldo. Jetzt hat Sir Alex Ferguson, Trainer von ManU, übel auf Real Madrid eingedroschen. Hat er Recht?

Sir Alex Ferguson klagte, dass Real Madrid mit "unmoralischen Methoden" um Cristiano Ronaldo kämpfe.

Unter anderem würden Reals Präsident Calderón sowie Trainer Bernd Schuster die Zeitung Marca dazu benutzen, Ronaldo von ManU loszueisen. Es sei schlicht "unmoralisch", dass auf diese Weise versucht werde, Druck auf den Spieler auszuüben.

Auch am Samstag ziert Cristiano Ronaldo ganzseitig den Titel von Marca. Zitat: "Ich träume davon, für Real Madrid zu spielen."

"Barcelona hat mehr Moral als Real je haben wird!"

Ferguson sprach vor der englischen Presse starken Tobak: "Real glaubt wohl, sich über alle anderen Vereine erheben zu können. Jeden Tag lese und sehe ich: Calderón hat gesagt … Schuster hat gesagt … Sie haben einfach keinen Anstand. Der FC Barcelona hat mehr Moral als Real je haben wird." Rumms.

Ferguson weiter: "Glauben Sie denn, dass nicht auch andere Vereine Interesse an Cristiano haben? Aber die sagen das nicht laut, das tut nur Real Madrid."

Schon David Beckham, Ruud van Nistelrooy und Gabriel Heinze hatten Manchester United in Richtung Madrid verlassen. "Aber nur", so Ferguson, "weil wir sie nicht mehr haben wollten."

Bei Cristiano Ronaldo sei das anders: "Er hat noch vier Jahre lang einen Vertrag mit uns, und er wird bleiben!"

Was immer Ferguson zu seinem Wutausbruch trieb: Am einfachsten wäre es doch wohl, wenn sein Spieler ein klares Bekenntnis zu Manchester United ablegen würde. Aber dazu ist Cristiano Ronaldo nicht bereit …

NEWS: Ronaldo: "Ich verspreche nichts, auch nicht meiner Mutter"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Der schönste Tag in meinem Leben.

Cristiano Ronaldo – Das Quiz  zum Star:

#$10$# 

NEWS: Cristiano Ronaldo träumt von Real Madrid – "Ja, ich will"

NEWS: Maradona huldigt Ronaldinho bei Filmpremiere in Cannes

NEWS: Real kauft Konkurrenz für Metzelder

NEWS: Rijkaard schon Geschichte, Ronaldinho spielt Fußball-Tennis

NEWS: Schuster – "Unglaublich, dass so etwas in Spanien passiert"

NEWS: Primera División sagt Adiós – spanischer Fußball am Ende

NEWS: Spanien schlägt Maradona Jr, Portugal wartet im Endspiel

NEWS: Ausverkauf bei Barcelona: Wer will die müden Stars noch haben?

NEWS: Beach Soccer: Spanien jetzt gegen Maradona Junior

MAGAZIN: Steckt Spaniens Fußball in der Krise?

NEWS: Ronaldinho und Etoo durch die Hintertür nach England?

MAGAZIN: Ronaldinho – Sündenbock oder wirklich böser Bube?

FORUM: FUSSBALL-TALK – Wer hat die beste Mannschaft?

NEWS: Fans rufen "Danke, Frank! Barça Ja, Laporta Nein!"

Foto: Marca