Cristiano Ronaldo: Tolles Spiel – und Kapitän Portugals

Vor allem aber: Endlich rollte wieder der Ball, der beste Freund Ronaldos.

Erst erbte er das Trikot mit der mystische Rückennummer 7, die nach Luis Figo 20 Spiele lang kein Portugiese mehr tragen durfte. Altmeister Figo saß beim 2-0 seiner Portugiesen gegen die Türkei in Genf auf der Trbüne und freute sich.

Dann wurde Ronaldo nach der Auswechslung von Nuno Gomez in der 62. Spielminute Kapitän, und mit zwei klugen Bällen bereitete er außerdem noch den klaren Sieg seiner Portugiesen gegen die Türkei vor.

Deutschland – Polen – Ballack: Mallorca hat mich wieder fit gemacht

Alles in allem eine Runde Sache, dazu kommt noch ein Pfostenschuss per Freistoß und die Aussicht, dass da noch viel mehr drin ist bei Cristiano.

Am Samstag waren alle Augen und Kameras auf Cristiano Ronaldo gerichtet: "Der ist ja Weltklasse", schwärmte Trainer Jürgen Klopp im Fernsehen, "extrem schwer zu verteidigen."

Portugal verhängt Nachrichtenverbot in Sachen Real Madrid

Das war aber auch Real Madrids Pepe, der das erste Tor nach einem unwiderstehlichen Doppelpass mit Gomez schoss und zeigte, das Christoph Metzelder gegen ihn wohl auch in Zukunft keine Chance auf einen Stammplatz bei Real bekommen wird.

Die portugiesischen Nationalmannschaft hat mittlerweile eine Nachrichtensperre für die Akte Cristiano Ronaldo und Real Madrid verhängt.  Trainer Scolari: "Es gibt nichts mehr zu sagen. Ronaldo wird er wieder nach der EM dazu sprechen."

NEWS: Spanier verehren "Caudillo" Ballack

NEWS: Endlich EM – Neustift jodelt für Spaniens Kicker

Cristiano Ronaldo – Das Quiz  zum Star:

#$10$#

NEWS: Kein Witz – Ronaldinho soll in England für Disziplin sorgen

NEWS: 12.000 Schweizer verrückt nach Cristiano Ronaldo – 50 Euro für einen Platz beim Training

NEWS: Robinho: Nase voll von Real Madrid, Michael Ballack will ihn haben

NEWS: Fußballmuffel Zapatero knickt ein: Spanien wird gewinnen!

NEWS: Sechs Siege in Folge – Spaniens Nationalelf ist die beste der Welt

NEWS: Beckham verrät Real Madrid – landet Cristiano Ronaldo am Ende bei Barça?

NEWS: Ronaldinho abgetaucht – lässt er sich vom Geld verführen?

NEWS: Spanien fängt an zu grübeln, Deutschland siegt 8-0

NEWS: Ronaldinho: Manchester City macht ihn zum bestbezahlten Kicker der Welt

NEWS: Ronaldos spanische Freundin Nereida steht auf Geld und Sex

NEWS: Real Madrid winkt ab: Ronaldinho? Nein, danke!

NEWS: Manchester United droht Cristiano Ronaldo mit Verbannung auf die Tribüne

NEWS: Ronaldos Nationaltrainer Scolari rät Cristiano zu Real Madrid

NEWS: Ronaldos Onkel lässt Bombe platzen: Cristiano geht zu Real Madrid

NEWS: Cristiano Ronaldo auf den Spuren Ruud van Nistelrooys

NEWS: Ronaldinho – Sagt er Ätsch und bleibt bei Barça?

NEWS: Ferguson fleht Ronaldo an: Bitte bleib, Cristiano

NEWS: Manchester United droht: Wir zeigen Real Madrid an

NEWS: Real Madrid verspricht Cristiano Ronaldo doppelt so viel Kohle

MAGAZIN: Ronaldinho – Sündenbock oder wirklich böser Bube?

FORUM: FUSSBALL-TALK – Wer ist der beste Spieler der Welt?

Foto: Marca