Cristiano Ronaldo: “Spanier des Jahres” vor Jacko und Messi

47 Prozent der Leserinnen und Leser von Spaniens Allgemeiner Zeitung wählten den teuersten Spieler der Welt zur beeindruckendsten Persönlichkeit des Jahres.

Millionen Fans auf der ganzen Welt können nicht irren, niemand ist derzeit so prominent wie der Star der "Galaktischen" – und auch bei der SAZ war er ganz vorne.

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

MAGAZIN: Menschen des Jahres 2009 – die Höhepunkte aus Spanien

Auf Platz zwei folgt Michael Jackson mit 17,7 Prozent der Stimmen. Er war zweifellos der Künstler des Jahres, wenn auch vor allem seinem jähen Tod geschuldet.

Nach ihm kommt der Fußballer des Jahres, Lionel Messi vom FC Barcelona, mit 16,3 Prozent der Stimmen.

Spaniens König Juan Carlos, der im Sommer während der ETA-Attentate standhaft auf Mallorca blieb, wurde Vierter. Ihn sahen 13,2 Prozent als Persönlichkeit des Jahres.

Foto: dpa

#{fullbanner}#