Auch nach der Kür zum Welt-Fußballer des Jahres am Montag sagte Ronaldo immer wieder: "Ich bleibe in Manchester, Real Madrid ist kein Thema.

Aber die Zeitung "Marca" ermittelte jetzt: Ronaldo ließ sich in Lissabon die Marke "CR9" schützen – ein klares Zeichen dafür, dass er zumindest nicht ausschließt, irgendwann die Nummer 9 auf dem Rücken zu tragen.

NEWS: Real Madrid: Calderón will bleiben – und macht sich lächerlich

NEWS: Robben: "Messi spielt auf einem anderen Planeten"

NEWS: Maradona: "Messi wird besser als ich es je war!"

NEWS: Real Madrid: Präsident Calderón droht 3 Jahre Knast

NEWS: Leo Messi: "Nicht der Beste hat gewonnen, sondern der Schönste"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich habe keinen Pakt mit Real Madrid"

Und warum sollte er das tun? Weil bei Real Madrid Kapitän Raúl die fleischgewordene "7" ist – sagt Marca. Denn als "CR7" ist Ronaldo längst bekannt, bei Manchester United trägt er seit Jahren die 7. In Lissabon und Funchal, seiner Heimatstadt, betreibt Cristiano zwei Modeläden unter dem Namen "CR7".

Ist es zu weit hergeholt also, wenn erneut über einen Wechsel des Portugiesen zu Real Madrid spekuliert wird? Wohl kaum. Denn am Dienstag sagte Ronaldo auch: "So lange Alex Ferguson Trainer bei ManUnited ist, bleibe ich auch. Er ist der Boss, mit ihm laufen die Dinge hervorragend. Er wird schwer zu ersetzen sein."

Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte über das Karriereende des 67 Jahre alten Schotten. Ronaldos Vertrag läuft noch bis 2012. Ob er wirklich so lange in England bleibt?

NEWS: Real Madrid: "Marca" entlarvt Präsident Calderón als Betrüger

NEWS: Ronaldinho: "Messi ist viel besser als Cristiano Ronaldo"

VIDEO: Ronaldo, Messi, Torres: Die besten Tore auf Video

NEWS: Cristiano Ronaldo glänzt gegen Chelsea – Zurich ruft

NEWS: Cristiano Ronaldo wird FIFA World Player – weiß Englands Presse

NEWS: Messi oder Robben: Wer ist Spaniens bester Kicker?

NEWS: Robinho: "Cristiano Ronaldo ist nicht gut genug!

NEWS: David Beckham: 500.000 Euro für Auftritt bei Big Brother

NEWS: Fernando Torres: "FC Barcelona ist das beste Team der Welt"

NEWS: Leo Messi ist FIFA World Player – im Herzen der Fans

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Mama, ich hatte einen schlimmen Unfall"

BLOG: Monsieur Ribery mag die dicken Heringe? Bienvenido a Madrid, Fronck!

NEWS: Cristiano Ronaldo: Horror-Unfall, Ferrari total kaputt

NEWS: Cristiano Ronaldo nicht in Leo Messis Traumelf des Jahres

NEWS: Robinho: Chelsea hat meinen Wechsel aus Madrid verpatzt

NEWS: Cristiano Ronaldo: Pele mag lieber Kaká – wegen Real Madrid

NEWS: Messi, Messi, Messi: König von Madrid erledigt Atlético

NEWS: Cristiano Ronaldo: Jetzt will ihn der FC Barcelona haben

NEWS: Cristiano Ronaldo großer Favorit für FIFA World Player

NEWS: FC Barcelona: Podolski soll 10 Millionen Euro kosten

NEWS: Fernando Torres: Perfektes Comeback für "Spanish" Liverpool

NEWS: Real Madrid: Cristiano Ronaldo soll der neue Figo werden!

NEWS: Cristiano Ronaldo: Real Madrid hat den Transfer verpatzt

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich gehe nicht zu Real Madrid"

NEWS: FC Barcelona: Juventus Turin träumt von Leo Messi

NEWS: Torres und Gerrard müssen ran, FC Liverpol nimmt Anlauf

NEWS: Bernd Schuster: "Real Madrid ist zu kompliziert, niemand freut sich über Siege"

NEWS: Ribery: Real Madrid soll 60 Millionen Euro zahlen

NEWS: Ronaldinho und Beckham: Erstes gemeinsames Training

NEWS: Real Madrid: Entweder Cristiano Ronaldo oder Franck Ribery

NEWS: Cristiano Ronaldo: Frauen-Affären schuld an seinem Frust?

NEWS: Franck Ribery: "Ich träume von Real Madrid und Barcelona"

Foto: cronaldo7.com