Cristiano Ronaldo: Schuster scherzt – “wie heißt er noch mal?”

"Ich bin ganz ruhig, es ist bekannt, dass Real seit langem einen Spieler haben möchte, an dessen Namen ich mich gerade nicht erinnere. Das Schöne ist ja aber, dass wir schon ein gutes Team beisammen haben", so Schuster vor der Presse.

"Natürlich würde Cristiano Ronaldo die Qualität des Teams enorm heben, daran besteht kein Zweifel", so Schuster weiter, "aber wenn es nicht klappt, haben wir starke Alternativen, Spieler mit Hunger nach Erfolg."

NEWS: Ronaldinho: "Ich fühle mich wie neu geboren"

Einer davon ist wohl Rafael van der Vaart. Der Hamburger ist willig, der Hamburger SV will laut Marca 13 Millionen Euro Ablöse. Für Real Madrid sollte das kein Problem sein.

Schuster will unbedingt Robinho halten

Noch wichtiger allerdings ist für Schuster, dass Robinho bleibt. Um die Laune des brasilianischen Sensibelchens zu heben, hat er ihm ein Video erstellen lassen. Darauf zu sehen sind alle Tore, die Robinho in der vergangenen Meistersaison für Real geschossen hat.

Das Problem: Robinho fühlt sich vernachlässigt. Denn kommt Cristiano Ronaldo, muss er gehen. Chelsea scharrt schon mit den Hufen.

Allerdings ist das wohl nicht Schusters Wille.  Auch wenn Ronaldo kommt, hat Robinho seinen Platz bei Real. Das stellte Schuster jetzt klar: "Es macht keinen Sinn, Robinho abzugeben, er muss bei uns bleiben. Er ist einer meiner Schlüsselspieler, er wird auch in Zukunft extrem wichtig bleiben.

NEWS: Cristiano Ronaldos ManU-Kollege Tevez bittet: Lasst ihn doch endlich gehen!

NEWS: Real Madrid macht Bernd Schuster zum reichsten Trainer Spaniens

NEWS: Liebt Cristiano Ronaldo jetzt eine heiße Italienerin?

FORUM: Fanmeile SAZ – Wer wird Meister, wer ist der Größte?

NEWS: Cristiano Ronaldo: Madrid wäre sein größter Fehler

NEWS: Real Madrid bettelt um Kaká – und verlängert mit Robinho

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Mir ist ganz egal, wo ich spiele"

NEWS: Robinho: ‚"Ich will Real unbedingt verlassen" 

NEWS: Bleibt Cristiano Ronaldo tatsächlich in Manchester?

NEWS: Metzelder träumt von Deutschland: "Ich will zurück"

NEWS: 40.000 Mailänder feiern Ronaldinhos Unterschrift

NEWS: Geheimtreffen zwischen Ronaldo und Ferguson in Lissabon

NEWS: Robinho zum FC Barcelona? Manager bestätigt Kontakte

NEWS: Cristiano Ronaldo in Hollywood – gute Tipps von Beckham?

NEWS: Cristiano Ronaldo trennt sich von Freundin Nereida

NEWS: Beckham: Cristiano Ronaldo ist der beste Spieler der Welt 

NEWS: Brasilien lacht über Ronaldinho: "Sein Bauch hat mich geschockt"

Foto: Marca